Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausziehen, ja oder nein?

Hallo Kuka-Team,
mein Problem ist jetzt nicht so schwerwíegend wie die meisten anderen hier, aber trotzdem mach ich mir sorgen darüber. Ich wohne noch zu hause denke aber sehr darüber nach auszuziehen. Nicht weil ich mit meiner Mom nicht zurecht komme im gegenteil wir kommen echt sehr gut zurecht, sondern wegen ihrem freund. der ist jetzt eingezogen und ich finde es einfach schrecklich wenn er hier ist. er ist einfach ein unsympathischer mensch, und warum soll ich mit jemande´m leben den ich nicht mag, wenn ich die möglichkeit habe auszuziehen. der punkt ist aber dass wenn nur meine mom und ich zusammen leben würden würde ich nicht ausziehen wollen... ich habe 4 geschwister und 3 sind schon ausgezogen und mein kleiner burder wohnt im internat, also bin ich so ziemlich alleine zu hause. da ich ein totaler familienmensch bin find ich das auch nicht so toll, und wenn ich ausziehen würde würde ich zu meiner schwester und meinem burder in die stadt ziehen. jetzt hab ich dass alles meiner mom gesagt und sie war so traurig. ich hab ihr gesagt dass es nicht an ihr liegt aber ich konnte ihr auch nicht sagen dass es nur wegen ihrem freund ist. ich mein sollte ich ihn nicht akzeptieren weil meine mom mit ihm glücklich ist? ach ich weiß echt nicht...hab noch 2 jahre schule vor mir aber ich würde schon sagen dass ich selbständig genug bin um allein zu wohnen, aber ich will meiner mom nicht das herz brechen.
Bitte um guten rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lang wohnt er jetzt bei Euch? An welchen Ecken kommt ihr nicht miteinander klar? Kann man dafür Lösungen finden? Müsst ihr euch noch an einander gewöhnen? Was macht ihn zu einem Unsympath? Ist das Leben mit wirklich schlimm oder einfach noch ungewohnt?

So viel Fragen, die offen sind. Ich kann Dir keinen Rat geben. Hör auf Deinen Bauch, der hat meistens recht. Vielleicht gibt es ja auch die 'halbe Entscheidung': ein paar Tage bei Deiner Mutter, ein paar Tage bei Deiner Schwester. Wäre das was? So könnte sich die richtige Entscheidung auch einpendeln und Du wirst sehen, wo es Dir besser geht und wie es Deiner Mutter geht, wenn Du weg bist.

Alles Gute!