Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich bin 11 und schwanger!!

Hall liebes team!!

Ich habe ein RIESEN problem ich bin 11 und schwanger unzwar seid 2 1/2 monaten!! Habe es aber erst vorvorgestern gemerkt!! Kann ich jetzt noch abtreiben?? Was kann ich sonst machen wenn ich nicht mehr abtreiben kann?? Meine eltern wissen dies noch nicht das ich schwanger bin wie erkläre ich es ihnen am besten?? .....
mein freund ist 14 und steht mir zur seite was mir sehr hilft aber leider dieses sche.... problem auch nicht ändert!!
ich bin total verzweifelt ich bin och erst 11!! Ich möchte das nicht.........
ich werde übrigens am 19.09 12!!
Dana du bist doch arzthelferin hast du noch ein tipp für mich!! Bitte schreib ihn mir!!

Bitte antwortet schnell wenn ich noch etwas ändern könnte.........!!

Danke imvorraus!! Helft mir BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Ich bin zwar nicht Dana aber ich antworte Dir mal trotzdem.
Du hast bis zur 12. Schwangerschaftswoche die Möglichkeit der Abtreibung. Ich weiß nicht, ob bei dir die Frist verlängert werden kann, das ist u.a. möglich, wenn ein medizinischer Grund vorliegt. In Deinem Fall könnte es durch Dein Alter und Deine körperliche Reife begründet werden. Ich bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, mit welchen Maßstäben in dem Punkt rangegangen wird. Ich will Dir auch nichts falsches sagen.
Also sieh schleunigst zu, daß Du Deinen Eltern Bescheid sagst. Es wird sicherlich nicht angenehm aber sie können Dich am besten unterstützen und Dir helfen. Mache schon einen Termin beim Frauenarzt aus, das kannst Du als erstes tun. Nimm am besten deine Mama oder Deinen Papa mit. Je nachdem mit wem Du besser klarkommst.
Ich wünsche Dir, daß du die richtige Entscheidung triffst und alles Gute!