Problem von Anonym - 18 Jahre

Werde aus meinem eigenem Haus rausgeschmissen

hallo kummerkasten team

ich habe ein großes problem... mein dad hat seit 2 mon eine neue lebensgefährtin und ich komme mit ihr und dieser sache nicht klar. letztes wochenende, habe ich mit bekommen wie sie mit einander geschlafen haben. ich meine ok in einer beziehung ist das ganz normal, aber ich konnte es nicht haben, da für mich die situation noch zu neu ist. meine eltern sind erst seit 3 mon. getrennt.
die freundin meines vaters wohn von uns 500 km entfernt und will jetzt bei uns einziehen. aber ich möchte es nicht. ich komme mit ihr nicht klar.
am 1. mai will sie schon einziehen, ich sagte zu meinem dad, wenn sie hier einziweht bin ich weg. aber er meinte nur: " ich lasse mich nicht erpressen!!!"
ich meinte es nicht so, aber ich meine wen kennt er länger.... ich bin fertig denn eigentlich will ich nicht weg, noch nicht. ich verdiene kein geld und möchte nicht von der stadt finanziert werden usw. was soll ich machen? mein vater sag ich stell mich an. zu meiner ma möchte ich nicht, da das verhältnis nicht gut ist! bitte helft mir...
ich bedanke mich im vorraus
MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand hat Dich rausgeworfen. Du hast Deinem Vater ein Ultimatum gesetzt, dass Du eigentlich nicht einhalten möchtest. Das ist auch okay, wahrscheinlich hast Du mit einer anderen Reaktion gerechnet.

Ich kann verstehen, dass Dich das verletzt hat. Aber ich kann auch Deinen Vater verstehen; er ist frisch verliebt. Was auch immer zur Trennung von Deiner Mutter geführt hat, jetzt ist er verliebt in diese Frau. Da spielt Zeit oft keine Rolle.

Dreh den Spieß mal um. Was würdest Du sagen, wie Dich fühlen, wenn Dein Vater sagt: Entweder Du trennst Dich von Deinem Freund oder er geht? Würdest Du Dich nicht auch ungerecht behandelt und erpresst fühlen? Ich schon. Die beiden sind seit zwei Monaten ein Paar. Du kennst seine Freundin kaum, gib ihr eine Chance, bevor Du so auf die Barrikaden gehst.

Alles Gute!