Problem von Anonym - 19 Jahre

Feuer aus ?

Hallo,

seit einem Jahr lebe ich jetzt in einer Beziehung mit einem älternen (21).
er sagt ich sei seine große Liebe.
In letzter Zeit spüre ich jedoch, wie ich mich immer mehr von ihm entferne.
Ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären soll, aber ich glaube ihn nicht mehr zu leiben. Auf jeden Fall will ich ih nals Freund behalten.
Er hat schon 2 sehr schmerzhafte Trennungen hinter sich und ich will ihm nicht das Herz brechen.
Ich bin einfach noch nicht zu jung um mich für immer zu binden, vielleicht bilde ich mir das alles auch einfach nur ein.
Bitte helft mir, was soll ich tun ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist verständlich, dass du dich jetzt noch nicht binden willst, du bist eben noch jung, aber man kann doch auch mit jemandem zusammen sein ohne sich zu binden.
Ich denke das Problem liegt bei dir aber woanders. Du möchtest nicht mehr mit ihm zusammen sein, hast aber angst ihm weh zu tun und ihn als Freund zu verlieren. Wenn du ihm aber noch weiterhin etwas vorspielst, dann macht es das für ihn nicht gerade leichter.
Rede mit ihm über deine Gefühle, sage ihm, dass du ihn als Freund gerne behalten möchtest, wenn das möglich ist. Aber lasse ihm auch die Zeit alles zu verarbeiten.
Es hat schließlich keinen Sinn nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu bleiben.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße