Problem von Anna - 17 Jahre

Mache ich mich strafbar?

Hi,

mein "Problem" ist zwar eigentlich kein richtiges Problem, aber es beschäftigt mich trotzdem: Zum Geburtstag möchte ich meinem Freund (20) erotische Fotos von mir schenken. Ich habe sie bereits übers Internet an SCHLECKER geschickt, so wie ich es sonst auch immer mache.

Man kann die Fotos dort bereits nach 2,3 Tagen abholen.Es sind keine pornografischen Bilder, sondern nur in Unterwäsche. Trotzdem frage ich mich: Bekommt die Bilder dort jemand zu Gesicht oder ist das anonym??
Und wenn ja, kann es sein, dass derjenige vielleicht die Bilder ins Internet stellt oder so?
Kann ich mich eigentlich damit strafbar machen und ne Anzeige bekommen oder so?
Ich meine, es sind echt keine perversen Bilder...aber trotzdem krieg ich langsam Bedenken. Außerdem will ich ja auch nicht, dass Gott und die Welt weiß, wie ich nackt aussehe...es sollte ja nur für meinen Freund sein!

Lg, Anna

Maja Anwort von Maja

hallo Anna,

ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen. Das läuft dort anonym ab und niemand außer deinem Freund wird sie zu Gesicht bekommen.
Mache dir also keine Sorgen, liebe Grüße