Problem von Sandra - 14 Jahre

total verliebt, was nun?

hi,
ich bin jetzt schon seid ein paar monaten total in einen jungen verliebt!er ist
2 jahre älter!ich sehe ihn manchmal in der früh am bus. wenn ich ihn nicht sehe, bin ich total down. Teilweise warte ich noch mit ein paar freundinnen vor
seiner schule(gegenüber meiner') nur damit ich ihn sehen kann!irgendwie renn ich ihn total hinterher, komm schon zu seinem eishockey-spiel(leider das letzte) usw. es ist total auffällig! wahrscheinlich hat er es schon längst gecheckt, reagieren tut er aber auch nicht! er schaut mich öfters an, an manchen tagen beachtet er mich aber wieder gar nicht. Ich kenn ihn nicht wirklich, hab zwar schon viel über ihn rausbekommen...
hab schon viel rumgefragt, aber keiner kennt ihn näher!
manchmal grüßen wir uns :-) hatte noch nie wirklich ein gespräch mit ihm, trau mich nicht! wüsste auch gar nicht wie ich anfangen sollte! hab erst einmal meinen mut zusammen gepackt und hab ihn was gefragt, aber das wars dann schon wieder! Er ist soooo süß! er kommt irgendwie schüchtern rüber, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass er an der bushaltestelle oft alleine steht und ich ihn sonst nicht sehe! er macht in 3 monaten seinen abschluss!dann werde ich ihn nicht mehr sehen! das halte ich nicht aus!
noch ein problem: eine freundin will auch was von ihm, wir beide denken dass er in ebenfalls einer (freundin) von mir verliebt ist! sie steht auch immer am bus und macht sich ungeheuer an ihm ran! (das macht sie bei jedem)
bin so verliebt, was soll ich tun?
bedanke mich schon im voraus für euren rat! bitte helft mir!

Anwort von Jana

Hallo Sandra,
leider kann ich dir jetzt auch kein Patentrezept geben, wie du ihn am Besten ansprichst, so dass es sicher klappt, aber ansprechen solltest du ihn schon. Eigentlich hast du ja die schwersten Schritte schon gemacht, ihr grüßt euch schon manchmal, du weißt ziemlich viel von ihm und hast sogar schon ein paar Sätze mit ihm gewechselt.
Fass dir einfach das nächste Mal wenn du ihn siehst ein Herz und sprich ihn an. Z. B. wenn er das nächste Mal alleine an der Bushaltestelle steht. Damit vergibst du dir doch nichts, du musst ja nicht gleich sagen, oh mein Gott, ich bin so verliebt in dich. Versuchs erst einmal mit etwas unverfänglichem. Du hast sein Eishockeyspiel gesehen? Super, geh zu ihm hin und sag ihm, dass du da warst und dass du toll gefunden hast, wie gut er gespielt hat. Geh dann nicht einfach weg, sondern versuch das Gespräch in Gang zu halten. Frag ihn, wo er wohnt, was für Musik er hört, was er so in seiner Freizeit macht, wenn er nicht gerade Eishockey spielt.
Du brauchst dich nicht zu schämen, dass ihm vielleicht schon aufgefallen ist, dass du öfters an Orten auftauchst, an denen er sich auch befindet. Ich kenne kaum einen Menschen, den es nicht schmeicheln würde, wenn er erfahren würde, dass jemand auf ihn steht.
Dass er dich an manchen Tagen beachtet und an manchen nicht, liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass er dich manchmal bemerkt und manchmal auch nicht. Das hat bestimmt nichts mit dir persönlich zu tun, überleg mal, wie oft gehst du durch die Straßen und achtest überhaupt nicht darauf, wer dich anschaut oder nicht.
Vielleicht ist er auch einfach nur wirklich schüchtern, in dem Fall tust du ihm sogar einen Gefallen damit, wenn du ihn ansprichst.
Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und tus einfach. Du kannst eigentlich nur gewinnen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und liebe Grüße