Problem von Anonym - 24 Jahre

Wieder zurück

Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin schon seit acht Wochen in einer Klinik. Und ich finde es ganz cool da. Allerdings bin ich von heute bis Mittwoch zur Probebeurlaubung zuhause. Und ich habe auch gehört das ich dann über nächste Woche entlassen werden soll. Ich will das aber nicht. Ich weiß das ich irgendwann sowieso entlassen werden muss, aber ich will jetzt doch noch nicht. Ich habe da meine beste Freundin kennen gelernt und auch die anderen Leute da sind nett. Aber auch die Betreuer mit denen verstehe ich mich super. Und ich will das alles nicht verlieren. Ich weiß nicht mehr was ich will. Ich will in der Klinik bleiben, aber irgendwie auch nicht. Ich will wieder zurück nach hause, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß absolut nicht mehr was ich will. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich kann nicht mehr. Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich habe heute schon wieder geritzt weil ich nicht mehr kann. Und ich will auch nicht mehr Leben. Alles ist wie vorher. Was soll ich tun bitte helft mir ich kann nicht mehr!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du solltest mal mit den Leuten in der Klinik sprechen. Wenn Du jetzt schon wieder anfängst zu ritzen, weil es Dich so belastet, dann ist doch noch lange nichts in Ordnung. Ich würde noch einmal mit denen sprechen und ihnen auch mitteilen, wie gern Du dort bist, doch muß ich auch sagen, wie Du schon erkannt hast, irgendwann wird der Tag kommen, wo Du wieder auf eigenen Beinen stehst. Du könntest die anderen ja besuchen fahren, wenn es nicht zu weit entfernt ist. Ihr könntet euch schreiben oder mailen und weiterhin in Kontakt bleiben wenn es Dir so gut tut. Dort nicht mehr in der Klinik zu leben, heißt ja nicht auch unmittelbar, dass der Kontakt abbrechen muß. Du kannst von zuhause aus in Kontakt bleiben mit den anderen und ich finde, dass ist doch das, was Dir so wichtig ist.
Wenn ihr euch wirklich so gut versteht, dann wird das auch klappen. Freundschaften funktionieren auch über hunderten von Kilometern.

Lieben Gruß.