Problem von Kcee - 18 Jahre

Ich fühle mich an 2.Stelle

Hallo@Team... ;)

hab ein kleines problmem. und zwar,
komme ich mir vor als ob ich an 2.stelle bei meiner freundin bin
sie geht sehr gern auf partys und wenn ich mal nicht kann
weil ich z.B wie dieses wochenende am samstag morgens aufstehen muss
weil ich geschäftlich unterwegs bin, denkt sie sich was aus hauptsache sie bleibt nicht zu hause und sagt mir dann um 1 uhr morgens oder so bescheid von wegen ich bin da und da sei bitte nicht sauer.
ich komm damit echt nicht klar das habe ich ihr auch gesagt das sie wenigstens ehrlich sein soll wenn sie keine lust auf mich hat und lieber auf party tour geht. sie sagt dann immer nur spinnst du oder gibt ähnliche kommentare ab, was soll ich machen oder ihr es besser verständlich machen?

Anwort von Sabine

Hallo Kcee,

ich denke, Deine Freundin ist keine Stubenhockerin und möchte einfach immer nur gerne rausgehen. Sie braucht wahrscheinlich die Menschen um sich und warum sollte sie auch alleine zuhause bleiben. Du solltest ihr mehr vertrauen. Nur weil sie oft losgeht, heißt es nicht, dass sie Dich weniger lieb hat.
Vielleicht könnt ihr aber eine Lösung finden, indem ihr es vielleicht so macht, dass ihr den Freitagabend zusammen verbringt zuhause, weil Du früh raus mußt und ihr am Samstagabend dann wieder gemeinsam rausgeht. Dann ist sie am Wochenende wenigstens ein Abend losgewesen. Das wäre ein Vorschlag, den Du ihr machen könntest.
Wenn Du anfängst ihr zu verbieten loszugehen, kann es sein, dass sie sich schnell eingeengt fühlt und sich noch mehr von Dir distanzieren wird.
Versuche sie zu akzeptieren, wie sie ist. Man kann einen Menschen nicht ändern.
Das sie Dir eine SMS schickt, wo sie ist, ist doch schon nett. Das sie schreibt, dass Du nicht böse sein sollst, hängt bestimmt damit zusammen, dass sie weiß, wie ungern Du es siehst, dass sie loszieht auf die Partys.
Versuche ihr halt etwas mehr zu vertrauen und sprich mal mit ihr über eine Abmachung, wie ich es oben erwähnt habe.

Lieben Gruß.