Problem von Anonym - 19 Jahre

Psychatrie??

Hallo
Meine Psychologin meinte letzten so zu mir ich soll doch mal zu einer psychiaterin gehen und mir antidepressiva verschreiben lassen
ich habe bei der psychiaterin auch schon ein termin nur meine psychologin meinte auch das die andere alternative ist das ich in den sommerferien auf so einer art kur fahren soll sprich in einer psychiatrie zuerst fand ich den vorschlag total abstoßend aber ich habe jetzt einwenig darüber nachdenken können und bin zu den entschluss gekommen das -in der "kur" immer wirklich immer jemand da ist wenn man einen ansprechpartner brauch und darum bin ich wirklich an überlegen ob ich oder meine mam einen antrag bei der krankenkasse stellen soll für die kur damit ich sie in den sommerferien machen kann was meint ihr dazu???
danke im vorraus

Anwort von Babsi

Hallo Du,
leider hast du nicht geschrieben, warum du bei einer Psychologin bist und warum du Antidepressiva nehmen sollst, aber ich kann dir nur einen Rat geben, wenn du irgendwie die Möglichkeit, Antidepressiva zu nehmen, umgehen kannst, dann tu das.
Antidepressiva sind Medikamente und greifen in den Körper ein. In manchen Fällen oder bei bestimmten Krankheiten sind diese Tabletten sicherlich unerlässlich und auch gut aber ich bin trotzdem der Meinung, dass du es erst einmal mit dieser Kur versuchen solltest. Eigentlich hast du ja nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall bringt dir die Kur nichts und du fühlst dich genauso wie vorher wenn du nach Hause kommst, aber dann kannst du ja immernoch die Antidepressiva ausprobieren. Also eigentlich kannst du nur gewinnen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße