Problem von Anonym - 30 Jahre

Mein Mann ist wegen einer ICQ-Affäre ausgezogen

Hallo!
Ich bin seit seit meinem 16ten Lebenjahr mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei Kinder, jeder einen sehr anspruchsvollen Beruf und eigentlich kaum noch Zeit füreinander. Seit der Geburt meines ersten Sohnes (vor sechs Jahren) wird unsere Beziehung immer schlechter. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, mich von meinem Mann zu trennen. Aber irgendwie schaffe ich das nie. Sein Verhalten mir gegenüber wurde in letzter Zeit immer ablehnender. Nun habe ich vor drei Tagen erfahren, dass er im Internet eine Frau kennengelernt hat, mit der seit ca. 2 Monaten täglich telefoniert und sich mails schickt. Hinzu kommt, das mein Mann im letzten Sommer einen schweren Sportunfall hatte und zur Zeit noch ein sehr entstelltes Bein hat. Seit Anfang diesen Monats hat er eine neue Arbeit angenommen. Mit Zugfahrt ist er täglich zwölf bis dreizehn Stunden aus dem Haus. Wenn er zur Reha muss, dann noch mehr. Ich bin so quasi total alleinerziehend und mit meiner derzeitgen Situation völlig überfordert. Seit dem ich von seiner angeblichen reinen Flirtbeziehung weiß, ist er zu seinen Eltern gezogen und kommt abends, um die Kinder für zehn Minuten zu sehen und seine Wäsche zu holen. Ansonsten meldet er sich überhaupt nicht. Angeblich hat er die Beziehung beendet. Allerdings macht er überhaupt keine Anstallten, mir das zu beweisen. Zusätzlich hat er seinen kompletten Computer-Zugang psswortgeschützt, sodass ich im Moment überhaupt nichts von seinen Aktivitäten mitbekomme.
Er möchte in zwei Wochen mit mir besprechen, wie es weitergehen soll. Ob er mich noch liebt weiß er nicht so ganz genau. Vielleicht es auch nur noch Routine. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Soll ich meinen Beruf hinschmeißen und mehr mit meinen Kindern und meinem Mann verbringen? Sollen wir zu seinem Arbeitsort ziehen? Soll ich mich von ihm trennen? Ich weiß überhaupt nichts mehr. Bitte gebt mir doch einen guten Rat.

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Also laß Dich erstmal ganz herzlich virtuell drücken, das hast Du verdient.
Wenn Dir Dein Job Spaß macht und Du dadurch glücklicher bist, dann behalte ihn!!! Stell dir vor, Ihr zieht um, Du bist Hausfrau und Mutter und dann geht die große Unzufriedenheit los. Weil dich die Kinder allein nicht auslasten und Du nicht die geborene Hausfrau und Mutter bist (das meine ich nicht negativ, ich weiß allerdings wovon ich rede!).
Dann leidet die Beziehung erst recht. Und vor allem bist Du abhängig! Gerade jetzt, wo Du nicht weißt, woran Du bist. Was ist wenn er sich letztlich gegen Dich entscheidet? Dann bist Du auch noch arbeitslos!
Ob Du Dich von ihm trennen möchtest, ist allein Deine Entscheidung.
Da kann Dir vielleicht nur eine gute Freundin einen Rat geben, die Euch beide kennt.
Was heißt, er kommt, um seine Wäsche zu holen? Wenn er schon bei Mami wohnt, kann sie auch die Wäsche machen! Du bist doch nicht seine Putze!
Er hat die "Affäre" beendet? Warum sperrt er dann den Rechner? Belüg Dich nicht selbst und laß dich nicht degradieren, das hast Du nicht nötig! Weißt du, er verschwindet, läßt Dich mit den Kindern allein, sperrt den Rechner, läßt Dich die Wäsche machen und erzählt dann etwas von: er weiß nicht ob er Dich noch liebt?
Schon beim Lesen kommt mir die Galle!
Jetzt bist du am Zuge, Bedingungen zu stellen. Kopf hoch! Zeige, daß auch Du Stolz und Würde hast und nicht diejenige bist, die alles hinnimmt und wartet, bis der Herr ne Entscheidung trifft, nach der Du Dich zu richten hast!
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute!