Problem von Daniel - 14 Jahre

Ich hasse alles

Hallo ihr, bitte beantwortet mir per email ich finde mich hier nicht zurecht (sorry aber ich bin halt zu blöd). hab versucht mich umzubringen, habe es nicht geschaft. Ich hätte es irgentwann geschafft, wenn nicht meine freundinn da gewesen wäre. ich hasse alles. mich, mein leben, schule, freunde, einfahc alles. das einzig positive in meinem leben ist meine Freundinn. sie ist der einzige grund warum ich noch lebe. ich meine ständig das ich häßlich und untalentier bin! DAS IST SO!! nur alle anderen meinen das nicht. Bin ich verrückt? oder einfahc nur blind? oder ist das nur so eine phase? ich werde wahrscheinlich pappen bleiben und habe mir gesagt wenn ich die nächste schlechte arbeit wieder bekomme geb ich mir die kugel. das will ich nicht weil ich nicht von meiner Freundinn getrennt sein will, aber wie kann ich mir helfen? Ich glaube ihr könnt mein problem nicht sehen, aber trotzdem helft mir bitte! Es könnte in ein paar tagen schon zuspät sein..... danke

Anwort von Susi

Lieber Daniel,
wir antworten grundsätzlich nur hier im Kummerkasten und nicht über Email. Ich habe soeben ein Problem beantwortet, das vom Inhalt genau wie Deines ist. Vielleicht magst Du da mal reinsehen:
http://mein-kummerkasten.de/4381/Nur-Probleme.html
AUch Dir kann ich nur sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist! Wieso meinst Du denn selbst, dass Du hässlich und untalentiert bist? Du bist keinesfalls verrückt. Ich denke eher, dass es eine Phase ist, die Du durchstehen wirst. Lieber Daniel, wäre es denn wirklich so schlimm, wenn Du ein Jahr wiederholst? Auch wenn Du dann in der Schule nicht mit Deiner Freundin zusammen bist, ihr könnt zusammen lernen und den Rest der Zeit doch auch miteinander verbringen. Die Wiederholung eines Schuljahres kann in gewisser Weise auch eine Chance sein. Du kannst Dich auf den Hosenboden setzen und die Nase in die Bücher stecken und allen beweisen, dass Du was auf dem Kasten hast. In erster Linie kannst Du Dir das selbst beweisen! In Dir steckt ein toller Kerl, der will raus! Es wartet noch soviel Schönes auf Dich!!!

Alles Gute!
Susi