Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Angstzustände

Hallo liebes KUKA team,ich habe seit ca.2 jahren angst zustände jedesmal wenn ich alleine in einem dunklen raum bin zittere ich am ganzen körper und denke hoffentlich is niemand mit hier der mir etwas antun könnte.
seit dem mein EX mich betroht hat ist es noch viel schlimmer geworden .abneds immer wenn ich etwas höre wache ich auf und kann nioch mehr schlafen weil ich panische angst habe ,bitte könnt ihr mir helfen
danke

Anwort von Claudia

Deine Angstzustände müssen wohl eine tieferliegende Ursache haben. Ist mal etwas in deiner Kindheit passiert, was das ausgelöst haben kann oder ist es erst, seit dem dein Ex dich mal bedroht hat?
Wenn du die Ursache der Angstzustände gefunden hast, dann kannst du daran arbeiten. Unter Umständen auch mit Hilfe eines Therapeuten. Der kann dir helfen den Grund dafür zu finden und deine Angstzustände zu beheben.
Ich an deiner Stelle würde wohl als erstes mal deinen Hausarzt aufsuchen, der kann dir sicher einen Therapeuten oder eine andere Anlaufstelle empfehlen.
Ich wünsch dir alles Gute!