Problem von Jenny - 20 Jahre

Was sind/werden wir?

Jetzt kommt eine etwas längere Geschichte und hoffe sehr das mir dieses mal geantwortet wird.

Vor ungefähr 10 Jahren ist ein Junge in meine Nachbarschaft gezogen der drei Jahre jünger ist wie ich. Wo wir uns noch nicht in der Schule sahen hatten wir immer viel Spaß miteinander wenn wir uns sahen und in kontakt kamen. Wir alberten immer viel miteinander herum. Ich ging auf eine Gesamtschule die aus zwei Schulen bestand, das 5.-6. Schuljahr ging auf die kleine Schule und das 7.-10 und 11.-13. ging auf die große Schule. Ich war schon auf der großen Schule als er irgendwann auch auf unsere Schule kam. Da kannten wir uns schon ca 5 Jahre. Nachdem er kurze Zeit auf der großen Schule war, machte es bei mir auf einmal klick. Ich empfand es als nicht ganz normal. Also stempelte ich ihn als irgendeinen Schwarm ab, den ich hatte damals immer mal wieder einen anderen Schwarm. Aber diese Schwärmerei hörte nicht auf. Ich hatte natürlich damals tolle Freundinnen die ihren Mund auch total klasse halten konnten. Meine eine Freundin sagte im vorrüber gehen: "Die will was von dir." Worauf er ganz cool reagierte mit einem: "Na und?" Ich schätze er hat es ihr einfach nicht abgekauft, ausserdem war er damals ca 13 Jahre. Also war ich zu diesem Zeitpunkt schon gut ein Jahr in ihn verliebt. Aber irgendwie stempelte ich es immer noch als Schwärmerei ab. Als er Sitzen blieb kam er bei meiner anderen Freundin in die Klasse. Als wir ihn mal zum Bus gehen sehen haben, haben wir ihn gefragt ob wir ihn nicht mitnehmen sollten, er stieg ein. Solange er sich m,it meiner Mutter unterhielt saß er brav hinten auf der Rückbank. Als ich redete sah ich eine ganze Weile dabei nach vorne. Dann sah ich in Richtung meiner Mutter und habe mich im ersten Moment etwas erschrocken. Da luckte sein Kopf zwischen Fahrer und Beifahrersitz hervor und sah mich ganz interessiert an was ich erzähle. Am Tag danach sah ich ihn in der Schule wieder da ich in seinder Etage Kunst hatte. Wir sahen uns zwar an, aber keiner von uns sagte was. Ich ging in den Vorraum des Kunstraumes der durch eine Glastür abgesondert war. Immer wenn ich zu ihm hinsah, guckte er auch. An dem Tag wurde ich noch sauer auf meinen Lehrer. Den wir sollten das Gesicht einer Person zeichnen. Ich zeichnete seins. Auch seine Hellblauen Augen bekam ich so hin wie er sie hat und bin deshalb immer wieder in diese Zeichnung versunken. Als mein Kunstlehrer fragte, was denn die Person für eine Augenfarbe habe meine ich, hellblau. Da nahm er seinen Bleistift und versaute mir meine Zeichnung. Das waren nicht mehr seine Augen sondern die Augen von irgendjemanden. Ich bin darauf hin zu meinem Platz und habe lange dafür gebraucht um die Augen wieder richtig hinzubekommen.
Dann fing ich irgendwann an ihn grüßen zu lassen. Doch er reagierte nich darauf. In der Schule kannte er mich nicht. Sie erzählte mir einmal das er nachgefragt hätte warum ich grüße ausrichten líeß und sie zu ihm gesagt hätte: "Weil sie in dich verliebt ist." Wieder keine reaktion. Zu der Zeit war ich auch noch in zwei andere Jungs verknallt. Aber die tuen hier nichts zur Sache. Irgendwann kam unser altbewertes Nachbarschaftsfest. Und es kam wie es immer war, wir verstanden uns einfach super, für den ersten Schritt sorgten die Wasserpistolen die bei jedem Nachbarschaftsfest im Einsatz waren. An diesem abend habe ich auch meine Gefühle für ihn ein wenig an die Seite geschoben. Er ärgerte mich einfach zu gerne. Wir hingen vom späten Nachmittag bis drei Uhr morgens aufeinander. Es hat uns vieren (Er, ein anderer jüngerer Nachbar, der Schwester meiner ehemaligen besten Freundin und mir) viel Spaß gemacht wie immer. Und was kam wie es kommen musste, er kannte mich im nachhinein in der Schule mal wieder nicht. Als er 14 und ich 17 war verließ ich nach dem 10 Schuljahr die Schule. Aber meine Gefühle für ihn blieben, sie waren höchstens noch stärker geworden. Mitterweile war ich seit 2 Jahren in ihn verliebt. Dann sah ich ihn nur noch selten in den nächsten 3 Jahren wo dann mittlerweile schon vier Jungs in meinem Herzen waren. Ich hatte mich selbstständig gemacht und habe erstmal keine Jungs sehen wollen um mal gründlich über meine Gefühle nachzudenken und mir darüber nach möglichkeit auch klar zu werden. Ich habe lange lange Zeit gebraucht. Der entscheidende Moment kam dann letztes Jahr. Wieder mal ein Nachbarschaftsfest. Wie schon gesagt ich hatte ihn bis dahin so gut wie nie gesehen. Erst war er gar nicht da. Ich hatte mich mit meiner Freundin (die Schwester) auf das Trampulin gesetzt. Dann sah ich eine Person in den Garten kommen. Mit etwas längeren Haaren und einem Orangenen Hemd. Es machte sofort bei mir klick das er es war, obwohl ich sein Gesicht nicht sah, aber ich wusste es. Ich blieb total hypnotisiert an ihm kleben, da wusste ich das er der einzigste Junge in meinem Herzen ist. Ich habe keine Ahnung ob er mich schon vorher gesehen hatte. Aber als sich unsere Blcike irgenwann trafen, trafen sie sich immer wieder. Das war das erste Nachbarschaftsfest wo wir keinen Kontakt mit den Jungs hatten. Aber er ging zweimal an mir vorbei und wir sahen uns tief in die Augen. Ich fühlte mich auch sonst total vom ihm beobachtet. Als meine Mutter mir dann im Januar sagte das ich für ihn eine Jacke ändern sollte, fühlte ich mich total high. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Einen Tag später als meine Mutter und ich vom Markt wieder nach Hause fuhren, fuhren wir an ihnen vorbei, da sie gerade Rückwärts am einparken waren. Als sich unsere Blicke von den Beifahrersitzen aus trafen klebten wir mal wieder an einander fest. Aber die Jacke die ich ändern soll hat den weg bis heute nicht zu mir gefunden. Von ihm kommt auch nicht.
Hat er interesse an mir und traut sich nicht? Oder kann er mich einfach nur gut leiden aber mehr nicht? Oder ist da gar nichts und ich bilde es mir einfach nur ein, was ich nicht glaube/hoffe. Wenn da was ist von seiner Seite aus, kann dann noch was aus uns werden??
Danke schon mal für die Antwort, hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Tut mir leid, all Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf und Herzen vorgeht. Sein Verhalten lässt sich auf alle möglichen Arten interpretieren. Der einzige, der Dir wirklich Antworten geben kann, ist er. Und deshalb solltest Du auch auf ihn zugehen.

Ruf ihn an, sprich ihn an, was auch immer. Du könntest die Jacke als Aufhänger nehmen und sagen, dass Du gerade dafür Zeit hättest. Verabrede Dich mit ihm, unternehmt etwas gemeinsam. Dann wirst Du mehr wissen. Fass den Mut und sag ihm, was Du von ihm möchtest. Entweder wirst Du auf Wolko 7 einziehen oder aber endlich eine Antwort haben, die Dich zwar traurig macht, aber auch hilft.

Alles Gute!