Problem von Anonym - 23 Jahre

Verrannt? Ich weiss nicht recht weiter

Hallo
bin ehrlich gesagt durch Zufall hierauf gestoßen, aber ich glaube schaden kann es nicht.
Wo soll ich anfangen?
Mein größtes Problem ist es, dass ich alleine bin. Also ich hab nen sehr guten Kumpel, aber das mein ich nicht. Sondern mir fehlt jemand der mir Nähe gibt, auf gut deutsch, eine Freundin.
Das Problem ist, dass ich einfach keine Frauen kennenlerne, also kann sich auch nichts entwickeln. Mein Kumpel hat seine Freundin und daher gehen wir auch nicht in die Disco oder auf Feiern und alleine ist das auch nicht so das Wahre.
Ich weiss nicht wie ich aus der Zwickmühle herauskomme. Ich spiele viel Online und habe dort sowas wie Freunde, nur wohnen die einfach viel zu weit. Und da ich arbeitslos bin, fällt die Möglichkeit auch flach. :(

Habt ihr eine Idee wie ich da raus komme?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf Deiner inneren Liste, was Du gern ändern möchtest, sollte nicht "Freundin finden" ganz oben stehen. Manchmal muss man die Pferde von hinten aufzäumen. Du musst erst mit Deinem Leben zufrieden sein um dann mit der Liebe noch zufriedener zu sein. Knüpfe mehr Kontakte, Vereine, Hobbys, Sport usw. Damit Du etwas für die Zeit hast, in der Dein Kumpel mit seiner Freundin zusammen ist. VIelleicht könnt ihr auch mehr zu dritt unternehmen? Das Internet kann kurzfristig über Einsamkeit hinweghelfen - aber von Dauer? Bau an Deinem realen Leben, fülle Deine Zeit.

Alles Gute!