Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Immer wieder traurige Phasen

http://mein-kummerkasten.de/42164/Immer-wieder-traurige-Phasen.html

Ich wollte nur schnell was zu diesem Beitrag schreiben. Mich hat der Beitrag auch sehr an Depressionen erinnert. Ich habe selbst Depressionen und weiß daher, wie es ist und vor allem wie es angefangen hat. Ich kann dir nur einen Tipp geben und das kommt wirklich von Herzen: Gehe zu einem Arzt oder zu einem Psychologen und lasse das auf jeden Fall abklären. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und warte so lange. Ich dachte immer: "Nein, so schlimm ist es noch nicht, ich brauch das nicht, das wird schon." Im Endeffekt wurde es immer schlimmer und schlimmer und irgendwann bin ich doch hingegangen - zu einer psychosozialen Beratungsstelle. Mittlerweile bin ich dort in wöchentlicher Therapie und bekomme Anti-Depressiva. Es ist schon so schlimm geworden, dass ich Probleme habe morgens aufzustehen, mich umzuziehen, 1 x am Tag aus dem Haus zu gehen, die Schule regelmäßig zu besuchen. Ich habe enorme Konzentrationsschwierigkeiten und arge Schlafstörungen. Es ist wirklich eine Krankheit und wenn man nichts dagegen macht wird es immer schlimmer. Wenn es bei mir nicht bald besser wird (die Medikamente wirken noch nicht, ich nehme sie noch nicht lange), dann werde ich in ne Klinik müssen. Ich will dir also raten: Mache jetzt was dagegen und warte nicht so lange! Denn es wird immer schlimmer, wenn man nichts dagegen macht und es ist dann auch immer schwieriger, diese Depressionen wieder loszuwerden und auch die Suizidgefahr wird immer schlimmer...! Das heißt jetzt nicht, dass du zwangsläufig Depressionen hast, aber es kann durchaus sein und daher solltest du auch zu einem Arzt oder einem Psychologen gehen....

Ja, das musste ich loswerden.

Lg...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich danke Dir für Deine Feedback und für Deine unterstützenden Worte.

Lieben Gruß