Problem von anonym - 14 Jahre

Wieso krieg ich keinen/Bin ich zu schüchtern

hi ihr
ich weiß nicht was an mir so schlimm ist denn kein typ will was von mir,Früher konnte ich das verstehen da war ich richtig dick hab so 75kg gewogen und war vielleicht grad mal 1,60m groß und war echt dick aber mittlerweile wieg ich 59kg und bin 1,67m Groß und auch überhaupt nicht mehr dick aber mich will trotzdem kein typ ich weiß nicht ob das dadurch kommt das ich sehr selbstbewusst und ehrlich bin.Ich bin eigentlich auch total nett und habe viele freunde (auch Jungs)und alle meine freunde sagen ich krieg schon ein ich sehe ja nicht schlecht aus ich will einfach noch dünner werden ich weiß das ,das gefährlich werden kann aber was soll ich machen.Alle die ich kenne finden mich total nett und ein paar jungs auch richtig süß aber von den typen von den ich was will beachtet mich keiner.In der Pause lacht mein Schwarm mich auch an das ist voll schön aber ich hab auch das gefühl das ich viel zu schüchtern bin und wenn er an mir vorbei geht rast mein herz aber auch er sagt nie was alle meinen er ist schüchtern wie soll denn das klappen,ich bin ja wenn es um jungs geht auch sehr schüchtern.weißt einer von euch was ich vieleicht machen kann um nicht mehr so schüchtern zu sein oder was ich zu nem typen sagen kann denn wenn ein typ mit mir redet laber ich immer voll die scheiße.
BITTE HELFT MIR.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Setz Dich nicht selbst so unter Druck. Du bist 14 und hast noch jede Menge Zeit, bis der richtige vor Dir steht. All Deine Freunde sagen Dir auch, dass Du schon noch jemanden finden wirst. Ich weiß, es ist schwer, wenn man sich nach einem Freund sehnt, aber dennoch ist es so.

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung. Nimm nicht noch mehr ab. Damit löst Du weder das Problem mit der Schüchternheit, noch wird es schneller gehen, dass Du Dich verliebst und sich jemand in Dich verliebt. Du schreibst selbst, Du weißt, es ist gefährlich. Also begib Dich erst gar nicht in diese Gefahr. Dein Körper ins in Ornung so wie er jetzt ist.

Es ist schwierig, wenn man selbst sehr schüchtern ist und der eigene Schwarm dazu auch noch. Irgendjemand muss schließlich den erste Schritt tun. Ihr habt Blickkontakt, ihr lächelt euch an, d.h. doch schon mal, dass er Dich wahrgenommen hat. Nimm Deinen Mut zusammen, sag einfach Hallo, stell Dich vor, rede mit ihm. Dann taut er sicher auch etwas auf.

Du bist noch recht jung und musst den Umgang mit den Jungs erst noch etwas üben. Es ist im Moment alles neu für Dich, daher weißt Du oft nicht was Du sagen sollst und empfindest das, was Du sagst, als Mist. Übung macht den Meister, heißt es so schön. Wenn Du merkst, dass Du 'Mist' erzählst, dann geh offen damit um. Sag ihm z.B. dass Du das tust, weil er Dich so nervös macht. Damit erklärst Du Dich, und das auch noch verpackt in ein Kompliment.

Alles Gute!