Problem von Anonym - 14 Jahre

Rauchen

Ich weiß. Ich bin noch ziemlich jung dafür. Seit ich acht bin rauche ich. Habe gleich vier Stück hintereinander geraucht. Jetzt bin ich süchtig. Ich habe es einige Zeit gelassen und jetzt ist das wieder so. Ich habe seit den letzten Herbstferien nicht mehr geraucht, aber jetzt kommt das Gefühl wieder. Ich muss!!!

Wie kann ich meine Sucht überwinden? Helfne diese Nikotinpflaster?

Anwort von Markus

Hallo,

Da hilft eigentlich nix groß außer dein Kopf WILL es so.
Nikotinplfaster, die du aus der Apotheke kaufen kannst, können, müssen aber nicht unebdingt helfen. Sie unterdrücken die Nikotinsucht zumindest. Aber um ganz von den Glimmstängeln fortzukommen, musst du deinen Willen nutzen, stark sein und zu sich selbst sagen können "Dieses Zeugs stinkt mir gewaltig!". Immer wnen du glaubst, eine Zigarette rauchen zu müssen, beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen, die die Gedanken an diesen Glimmstängel einfach beiseite stellen.
In diesem Sinne
Lieben gruß und viel Erfolg :)
Markus