Problem von Anonym - 14 Jahre

So großen Busen

Hey.
Erst mal ein super großes lob an euch.
Aber nun zu meinem Problem. Ich bin vierzehn, in der 8ten Klasse, 1,63 groß und eigentlich sonst okay, aber mein Busen ist so groß. ich hab große 75 d und das ist mir so peinlich. auch beim Sport, aber voralledem im sommer. Ich will mich nicht mehr an den Strand legen und schon gar nicht in bikini, weil es so peinlich ausschaut. was soll ich tun? kann ich durch abnehmen auch meinen busen verkleinern. überall in allen zeitschriften steht nur was für mädchen, die einen kleinen busen haben und das jungs sowieso nicht auf so große stehen. wie könnt ihr mir helfen. ich hab solche angst vor dem sommer.
Schöne grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwie möchte man doch immer das, was man nicht hat und alles bringt so seine Probleme mit sich. Gerade eben habe ich einem Mädchen geantwortet, die ihren Busen zu klein findet.

Und Dir rate ich jetzt fast das gleiche: Geh einmal in ein Wäschegeschäft und lass Dich da beraten. Der richtige BH kann kleine Wunder bewirken. Einen Versuch ist es doch allemal wert, oder? Gerade auch für den Sport gibt es spezielle BH's.

Genauso ist es mit einem Bikini. Es gibt immer etwas, was einem auch steht und den Körper vorteilhaft in Szene setzt. Man muss nur ausdauernd suchen und sich fachkundig beraten lassen.

Es ist schon so, dass, wenn man abnimmt, auch der Busen etwas weniger wird. Aber wenn Du ansonsten nicht übergewichtig bist, solltest Du in jedem Fall davon absehen. Der Körper baut erst an anderen Stellen Fett ab, bevor er an die 'Reserven' des Busens geht.

Dass Jungen nicht auf größe Brüste stehen, würde ich so auch nicht unterschreiben. Es ist absolut unterschiedlich. Es ist doch auch nicht so, dass alle Frauen auf den gleichen Typ Mann stehen. Das gäbe ja ein heilloses Durcheinander. Und in einer richtigen Beziehung kommt es sowieso auf ganz andere Dinge an, als auf die Größe irgendwelcher Körperteile.

Alles Gute!