Problem von Anonym - 14 Jahre

Die Jungs in meiner Klasse sind so kindisch

Hi.
Ich hab folgende fragen.
Ich bin in der 8ten Klasse. aber die jungs aus unserer klasse sind so furchtbar kindisch und nerven nur immerzu und sind so übermäßig selbstsicher und halten sich für die besten. Ich interessiere mich deswegen mehr für jungs der 9, 10 und 11. Aber ich denke, dass sie dann sowieso nur von mir denken: was will die kleine denn hier! und mich nicht für voll nehmen. Was kann ich tun, damit sie mich für voll nehmen? danke für eure Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nun mal so, dass Mädchen meist in der Entwicklung weiter sind als Jungen im gleichen Alter. Ohne den Jungs auf die Füße treten zu wollen, es ist so. Mit der Zeit reguliert sich das auch wieder.

Was Du tun kannst, um bei den älteren für voll genommen zu werden? Genauso sein, wie Du eben bist. Dann werden sie ganz schnell sehen, dass da nicht das kleine Mädchen vor ihnen steht, dass sie vielleicht anfangs in Dir vermuteten. Es ist doch auch gar nicht ungewöhnlich, dass 14jährige Mädchen sich in 15-, 16- oder 17jährige verlieben. Im Gegenteil, es ist ganz normal, eben weil die gleichaltrigen Jungen oft in der Entwicklung noch nicht so weit sind wie sie selbst.

Alles Gute!