Problem von melanie - 36 Jahre

dringend

bin seit fast4 jahren geschieden . war eine ehehoelle. vor einen jahr lernte ich einen jungen mann kennen . wir verstanden uns super. aber ich wehrte mich gegen meine gefuehle weil er 10 jahre juenger war.wir kamen zusammen aber ich konnte nicht hatte immer angst das er mich beluegt und betruegt. er machte schluss 3 monate spaeter kamen wir wieder zusammen wir nur fuer 3 monate ich vertraute ihm wieder nicht.er machte wieder schluss hab mich psyhologische hilfe geholt. haben uns wieder genaehert. wir haben etwas geschaeftl. zu tun gehabt da rief er mich oft an zweimal redeten wir wie frueher 2 stunden lang. die letzten male dauerte ein gespraech gerade mal eine minute vor 3 tagen musste ich bei ihm was holen. ich war 10 minuten bei ihm. morgen fahren wir mit 2 freunden weg geschaeftl. diesmal muss ich anwesend sein. dann ist eh vorbei. wir sind den ganzen tag zussammen sitzen 6 stunden zusammen im auto. bitte gebt mir einen tipp wie koennte ich ihn zurueckbekommen.
danke fuer eure antworten. alles liebe melanie

Anwort von Susi

Liebe Melanie!

Du hast viel durchgemacht, Deine Ehe war wohl super schrecklich. Hat diese Ehe denn sehr lange gedauert? Hattest Du davor bereits Beziehungen? Es ist kein Wunder, dass dadurch Deine Fähigkeit, einem Partner voll zu vertrauen sehr gelitten hat. Du hast Dir bei dem neuen Partner von vornherein Gedanken gemacht, ob das in Ordnung ist, weil er doch soviel jünger ist als Du, ob er auch ehrlich mit Dir ist und und und. Wusste er von Deiner Ehehölle? Vielleicht hast Du unbewusst einen Klammertrieb entwickelt, weil Du ihn nicht verlieren wolltest. Ihm ist das zuviel geworden, deshalb hat er Schluss gemacht. Ihr hattet ein ständiges Hin und Her. Du hast Dir nun psychologische Unterstützung geholt, was ich sehr gut finde. Denn Du solltest, bevor Du eine neue Partnerschaft eingehst, erst einmal Deine Vergangenheit aufarbeiten. Ich denke, dass Du sehr unter Verlustängsten leidest. Sprich mit Deinem/Deiner Psychologen/Psychologin über diesen speziellen Mann und dass Du auch ständig mit ihm zu tun hast. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich finde, Du solltest es auf eine neue Beziehung zu ihm nicht anlegen. Es besteht die Gefahr, dass Ihr in alte Muster zurückfallt und das Ganze wieder von vorne losgeht und Du aus Deinem Gefühlschaos gar nicht mehr rauskommst. Ich meine es nicht böse, liebe Melanie. Versuche, das geschäftliche vom privaten zu trennen, es fällt schwer, ich weiß das. Aber Du schaffst es bestimmt.

Alles Gute!
Susi