Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiss nicht, ob sie auch lesbisch ist

Hallo liebes Kummer-Kasten-Team.

Mein Problem klingt wahrscheinlich etwas komisch. Also, ich bin lesbisch und habe mich in meine Freundin verliebt.
Wir sind viel zusammen, treffen uns oft miteinander und haben zusammen viel Spaß. Bis ich kapiert habe, dass ich in sie verliebt bin, hat es lange gedauert. Wir haben auch schon viele "intime Erlebnisse". Es ist für mich mehr als eine Ausprobierphase. Ich habe vor ca. einem Monat einen netten Typen kennengelernt, doch das ging nicht länger als eine Woche. Ich fühle mich mit Typen einfach nicht wohl, ich habe keine schönes Gefühle dabei. Wenn Er mich anfasst ist es nicht so schön, wie wenn sie mich berührt.
Ich bin mir sicher, dass ich sie liebe. Es ist nur so: sie ist wahrscheinlich nicht lesbisch. Sie liebt, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht, jemand anderen: einen Typ. Soll ich es ihr sagen oder würde dadurch unsere Freundschaft kaputt gehen? Das will ich auf gar keinen Fall risikieren, denn ich will sie auf gar keinen Fall verlieren. Liebes KuKa Team, was soll ich tun? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bitte um schnellste Antwort.
Schon mal Dankeschön im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde mich an Deiner Stelle ihr gegenüber ganz vorsichtig bewegen und gegenbüber verhalten. Lass die Zeit entscheiden.
Du schreibst, dass ihr schon intime Erlebnisse hattet. Darunter kann ich mir eine Menge vorstellen.
Vielleicht ist sie derzeit mit einem Typen zusammen um selber herauszufinden, was ihr gefällt. Vielleicht befindet sie sich auch noch auf einer Entdeckungsreise ihrer Gefühle, da ihr auch schon intime Erlebnisse hattet. Man kann es nur vermuten, nicht wissen und deshalb würde ich mich vorsichtig und langsam bewegen.
Beobachte sie halt noch ein wenig und gedulde Dich. Ich denke die Lösung wird die Zeit bringen, die ihr noch miteinander verbringt. So riskierst Du auch eure Freundschaft am wenigsten.

Lieben Gruß.