Problem von Anonym - 16 Jahre

Wirkt die Pille wirklich?

Hallo liebes KUKA-team!
Zuerst ein dickes Lob an euch alle! Ihr seid einfach spitze und genau das, was viele Jugendliche brauchen, um über ihre Probleme reden zu können! Macht weiter so!
Nun zu meinem Problem:
Ich nehme seit Juli 2005 die Pille ("leios",eine mikropille), hab aber erst im Dezember zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. Mittlerweile schlafen wir öfter miteinander, Kondome benutzen wir nicht (Latexallergie) und ich habe ständig Angst, dass etwas passiert. Ich nehme die Pille wirklich regelmäßig, immer zur selben Uhrzeit und ich habe sie auch noch nie vergessen, aber trotzdem hab ich immer diese Angst in mir, etwas könnte passieren... Ist die Pille wirklich 100%ig sicher? Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich bitte euch mir irgendeinen Tipp oder Ratschlag zu geben, wie ich meine Angst verlieren könnte...:-)
Vielen, vielen Dank!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir sagen, dass du nicht die Einzige bist, die diese Angst hat. Ich hatte dieses problem auch schon sehr ausführlich beantwortet und gebe dir den Link an:

http://mein-kummerkasten.de/36110/Angst-schwanger-zu-werden.html

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße