Problem von Girl - 15 Jahre

keinen Freund und schlechte Laune

liebes KuKa-Team,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll:
Ich hatte bisher erst einen richtigen freund als ich vielleicht etwa 8 Jahre alt war.Sonst hatte ich einen besten Freund mit dem ich fast zusammen war. da war ich auch 8. Seitdem habe ich keinen Freund mehr gehabt.Fast 16 und noch immer keinen Freund das ist doch nicht normal, oder?
Das belastet mich. Heute letztens Tanzabsagen bekommen auf einer Tanzparty. Danach bin ich zu anderen Typen gegangen und hab mit ihnen getanzt.War ganz okay! Aber warum muss ich immer Jungs auffordern?
Mich fordert keiner auf. Außerdem habe ich zurzeit schreckliche Stimmungsschwankungen, Adrenalienschwankungen und ein ewiges Gefühl der Leere (ich fühle nichts mehr und wenn nur Schmerz) außer wenn ich gute noten bekomme und meine Familie und meinen Hund sehe bin ich glücklich. Auch muss ich oft weinen und weiß nicht was daran eingentlich so schlimm war, was passiert ist. Wenn ich sauer bin denk ich daran wie ich mir selbst schaden kann (mach ich aber nicht) ich reagiere mich sportlich ab. Ich bin auch immer pessimistisch wie eine Freundin sagt und sonst gibts nichts besonderes. Kein Junge spricht mich an. Alle schauen mich meiner Meinung nach so komisch an. Was ist nur los?Irgendwie hasse ich mich und vor allem was ich denke bzw. wie ich handel. Hab mir schon überlegt ob es nicht besser wäre irgendwann auf den strich zu gehen hab eh nichts besseres zu tun (aber dann denke ich wieder ich will das nicht außerdem bin ich grade dabei mir im Gymnasium einen guten Abschluss zu erarbeiten). Ich zieh mich nun offener an als vorher gebe mich offener.und was erreiche ich? Nichts. Was soll ich denn noch versuchen? Manchmal habe ich einfach nur das bedürfnis umarmt zu werden und geliebt. Dass mir mal jemand Mut macht aber stattdessén sinke ich immer weiter.
Naja ich könnt mir da wahrscheinlich auch nicht helfen aber es ist nett von euch dass ihr mir zugehört habt.
Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du bis jetzt noch keinen Freund wiedergefunden hast, dann muß es doch nicht an Dir liegen. Vielleicht ist Dir der richtige einfach nur noch nicht über den Weg gelaufen. Ich finde, wenn, dann sollte es auch passen und nicht irgendjemand sein, den man gerade kennengelernt hat. Es sollte zumindest auch klick gemacht haben im Kopf.
Das Dich die Jungen anschauen, dass muß doch nicht unbedingt negativ gemeint sein. Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass sie Dich anschauen, weil Du hübsch bist. Vielleicht trauen sie sich gar nicht Dich anzusprechen, weil sie sich denken, dass sie sowieso keine Chancen hätten bei Dir. Ich würde es gar nicht unbedingt aus der negativen Perspektive sehen. Wenn Du Dich wohl fühlst und Du mit Dir zufrieden bist, dann ist doch alles ok. Irgendwelche Leute im Leben trifft man immer, die einen nicht mögen. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben. Einige werden Dich also bestimmt anschauen, weil sie Dich nicht mögen oder komisch finden und andere wiederum werden Dich anschauen, weil sie Dich wahnsinnig toll finden. Nur wenige haben den Mut eine wahnsinnig tolle Frau anzusprechen und da bleibt einem nunmal nichts anderes übrig, als die Initiative zu ergreifen. Wahrscheinlich wird es so in der Tanzschule auch gewesen sein. Dein Freundin würde Dich bestimmt darauf hinweisen, wenn irgendwas total blöd an Dir wäre. Sie würde es Dir sagen und Du wüßtest was los wäre, aber sie hat bisher nur festgestellt, dass Du pessimistisch bist und von daher kommen dann auch wohl Deine Ideen, warum die Leute so schauen. Deinen Frust durch Sport abzubauen, finde ich eine Klasse Idee. Ich schwinge mich auch immer auf meine Inliner, wenn ich Frust habe oder total sauer bin, dann geht es mir anschließend viel besser.
Das Gefühl, mal wieder in den Arm genommen zu werden, ich denke, das vermissen wir Singels alle. Einfach nur mal wieder Wärme spüren und zu wissen, das jemand für einen da ist. Es ist ein Gefühl, was kommt und geht, aber wenn es da ist, dann stimmt es traurig. Manchmal hift dann ein schönes warmes Bad oder man knuddelt mal wieder mit einem Familienmitglied oder im Zweifelsfall muss der Hund unter Kuschelattacken leiden. Wie auch immer, dass ist völlig normal und ich denke, dieses Gefühl hat jeder immer mal.
Versuche Dich halt noch ein wenig zu gedulden, bis der richtige Partner dabei ist. Manchmal läßt die Liebe eben auf sich warten. Es sollte doch schließlich auch der Richtige sein. Versuche halt viel mit Freunden auszugehen und Dich abzulenken, wenn diese miese Laune wieder auftaucht. Manchmal reicht schon ein Telefonat mit einer guten Freundin, damit man wieder auf andere Gedanken kommt.

Lieben Gruß.