Problem von Steffi - 18 Jahre

Totunglücklich!

Hallo,
also bei mir gehts um folgendes.

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs dachte ich, dass das größte Problem in unserer Beziehung der Altersunterschied von fast 8 Jahren sein würde. Doch wie sich schon nach kurzer Zeit heraus stellte war der Altersunterschied kein Problem für unsere Liebe. Doch je stärker die Liebe für Uns wurde desto eifersüchtiger war ich am Ende. Doch er gab mir noch eine Chance und ich nutzte sie. Nun ist meiner Meinung nach alles viel besser doch er denkt da ganz anders drüber. Immer wieder sagt er mir das er keine Lust mehr habe diese Beziehung weiter zu führen. Er geht mir auch immer aus dem Weg. Ihr müsst wissen das wir bereits nach einem halben Jahr zusammen gezogen waren. Heute Abend ist bei uns die Bombe hoch gegangen. Ich habe versucht mit ihm eine Aussprache zu führen, was mit ihm kaum möglich ist, und wollte das er die Karten auf den Tisch legt. Ich wollte wissen ob er nichts mehr für mich empfindet und er antwortete er wüsste es nicht. Das hat mich fertig gemacht weil er mein Traummann ist und ich wirklich alles für Ihn tun würde. Ich möchte Ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn über alles. Bitte sagt mir wie ich diese Beziehung retten kann!!! Ich kann nicht mehr ohne ihn leben. er ist alles was ich zum leben brauche. Bitte!!!


Liebe Grüße Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Du kannst sehr wohl ohne ihn leben, auch wenn es sich im Moment für Dich ganz anders anfühlt. Das einmal vorweg. Ich hatte auch Beziehungen, nach deren Ende ich dachte, ohne sie könne ich kaum noch einen Atemzug tun. Aber es ging. Zugegeben eine Zeit lang sehr schwierig und schmerzhaft - aber wenn der Liebeskummer etwas gutes hat, dann dass er mit der Zeit schwächer wird und eines Tages vergeht. Glaub mir.

Ohne zu wissen, was ihn an eurer Beziehung stört, kann ich Dir schwer einen Rat geben. Sind seine Gefühle verblasst? Oder gibt es Situationen die er benennen kann, die einfach anders hätten sein müssen? Fühlt er sich eingeengt und sehnt sich nach Freiheit?

So weh es Dir tut, dass diese Bombe geplatzt ist, es war gut so. Es ist immer besser, wenn man weiß, woran man ist als dass man in einer Traumwelt lebt und voller Ungewissheiten ist. Versucht, offen mit einander zu sprechen und dabei Vorwürfe außen vor zu lassen. Jeder sollte nur von sich sprechen, was er sich wünscht, wie es ihm geht und wie er sich die Zukunft vorstellt. Vielleicht findet ihr so den gemeinsamen Nenner wieder.

Alles Gute!