Problem von Anonym - 17 Jahre

wo ein Wille ist, ist leider nicht immer auch ein Weg

hallo zusammen.
bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.mir eure meinung mitteilen.bin im moment ziemlich am ende.
vor 3monaten habe ich ihn kennengelernt.durch unglaublichen zufall.er wohnt ca 60 km entfernt.arbeitet jeden tag bis 6, ist am wochennde immer unterwegs aufgrund des leistungssports.manchmal auch mehrere wochen.
wir haben uns mehrmals getroffen und uns schließlich ineinander verliebt.nach kurzer zeit hat aber er für sich die entscheidung getroffen, dass es so einfach nicht möglich ist eine echte beziehung zu führen.wir es versucht haben.aber es nicht geht.das das überhaupt nichts mit wollen zu tun hat.
wir haben uns einmal pro woche 2-3 std gesehen.hatten aber nie einen ganzen tag, eine nacht geschweige denn ein wochenende.
ich war so verdammt glücklich das ich dieses problem einfach vollkommen verdrängt habe.wir dachten halt, es würde alles irgendwie gehen.wo ein wille ist ist auch ein weg.
nun möchten wir den kontakt keinesfalls abbrechen.aber auf der anderen seite habe ich sehr sehr große angst davor ihn wiederzusehen.es ändert sich doch nichts an unseren gefühlen.
nun meinte er, dass es ab dem sommer anders sein könnte.das mit dem sport weniger wird.man auch mal das wochenende hätte, aber ist es nicht der falsche weg sich an diese hoffnung zu klammern.und hinterher klappt es doch nicht?
ich weiß nicht was ich machen soll.ich war noch nie so schrecklich doll verliebt!er fehlt mir so sehr.
würd mich sehr über antworten freuen,
ganz liebe grüße
jil

Anwort von Sabine

Hallo Jil,

ich denke, hier ist der Wille die Liebe und das könnte der Weg sein. Du selber schreibst, dass Du noch nie so verliebt gewesen bist und er Dir wahnsinnig fehlt. Jetzt frage ich Dich: ist Deine Liebe so groß, dass Du die Zeit bis zum Sommer ohne ihn aushalten würdest?
Ich will aber auch ehrlich sein. Ich finde, rein objektiv betrachtet, dass es nach einem Hinhalten klingt. Ihm ist der Sport im Moment wichtiger als Du und das würde mir persönlich Sorge machen. Es klingt, als wolle er Dich bis zum Sommer aufschieben. Ist seine Liebe denn nicht groß genug, dass er es auch mit dem Sport vereinbaren kann? Ihr habt euch wenig gesehen, ok, aber ist es gleich ein Grund die Beziehung zu beenden? Ich finde schon, wo ein Wille (sprich eure Liebe) ist, ist auch ein Weg und wenn er keinen Weg sieht, dann hat er vielleicht auch keinen Willen und somit vielleicht auch nicht genug Liebe? Ich stelle es bewußt in Frage, denn ich kann nicht wissen wie er fühlt. Du aber könntest es herausbekommen, indem Du ihn einfach fragst. Frage ihn, ob es nicht möglich wäre, die Beziehung und Sport zu führen und vor allem frage es Dich. Kannst Du den Sport und die Liebe vereinbaren? Wenn ihr die Antworten habt, dann habt ihr auch einen Weg. Entweder geht er in eine Richtung und ihr schafft es bis zum Sommer zu überbrücken mit wenigen Stunden oder der Weg geht in zwei Richtungen. Du in Deine und er in seine.
Versuche einmal darüber nachzudenken. Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß.