Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst, dick zu werden

Ich weiss echt nicht was zuzeit mit mir los ist
erst esse ich gar nichts mehr und habe mich auf 45kg runter gehungert und jetzt kann ich gar nicht mehr auf hören zu essen ich habe wirklich angst fett zu werden
helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, aber bei 45 kg solltest Du ziemlich klein sein, damit das einem Idealgewicht entspricht. Wieso hast Du so abgenommen? War es gewollt oder durch psychischen Stress?Ich denke, Dein Körper holt sich jetzt, was Du ihm lange verwehrt hast: Nährstoffe. Man kann und sollte seinem Körper nicht vorenthalten, was er zum Leben braucht.

Wenn Du Dich zumindest halbwegs gesund ernährst und für genug ausgleichende Bewegung sorgst, ist alle Sorge, dick zu werden, unnötig.

Alles Gute!