Problem von Jess - 23 Jahre

Seine ex Freundin und das Kind

Hallo,
mein Freund(mit dem ich 3 mo zusammen bin)und alles super mega läuft hat ein Kind mit seiner Ex Freundin(mit der er ca 1 Jahr getrennt ist).
Seit Anfang unserer Beziehung interessiert sich seine Ex wieder für Ihn obwohl sie ihn als er noch Single war mit Füßen getreten hat.

Er fährt ca 2 mal die Wo zu Ihr um sich paar std um das Kind zu kümmern(18Mo) dass habe ich akzeptiert obwohl ich weiß, dass sie ihn zurück will!
Seit neuestem ruft sie ihn spontan an, macht Ihm ein schlechtes gewissen und stellt immer dass Kind in die Mitte. Er fährt nach den Gesprächen zu Ihr. Wenn ich Ihn zu Ihr fahren und abholen will, sagt er, es geht nicht, dass ich ihn fahre, da er mit Ihr keinen Ärger will! Das zereißt mir das Herz in 1000Stücke!

Was soll ich tun?Ich möchte mit der Situation klar kommen! Er sagt mir ich wäre seine Traumfrau, aber in der Hinsicht würde es halt ständig stress geben. Ich veresuche alles um Ihm gerecht zu werden, aber es tut mir weg, dass er sie(in meinen Augen)mir vorzieht! WIe kann ich mit der Situation klar kommen!?Bitte helfen sie mir ich weiß keinen ausweg mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jess!

Ich war auch einmal mit einem Mann zusammen, der eben nicht nur mein Freund war, sondern auch Vater einer Tochter. Ich kenne die Gefühle, die hochkommen, wenn er mal wieder zu spät kommt, Dich versetzt, alles stehen und liegen lässt und Dich und Deine Bedürfnisse ein Stück hinten anstellt. Aber er stellt nicht seine Ex nach vorne, sondern das Kind (und da gehört es ja irgendwie auch hin). Das muss Dir bewusst werden. Du sagst selbst, sie 'benutzt' das Kind, damit er zu ihr fährt. Aber er fährt nicht zu ihr, sondern zu seinem Kind. Ein großer Unterschied, findest Du nicht?

Du bist seine Traumfrau, er hat sich für Dich entschieden. Und im Grunde ist es doch egal, dass sie ihn zurück möchte. Er möchte sie nicht zurück. Da kann sie sich die Finger wund telefonieren. Gibt er er dieses Gefühl? Er verheimlicht Dir auch nicht, wenn er hin fährt - also warum sollte dort irgendetwas passieren, was eurer Beziehung schadet?

Es ist schade, dass es Stress gibt, wenn sie Dich sieht. Auch sie sollte akzeptieren, dass es Dich jetzt in seinem Leben gibt. Darüber sollte er in Ruhe mit seiner Ex sprechen. Ihr klar sagen, wie er sich seine Zukunft vorstellt und welche Rolle sie dort spielt. Zum einen, damit sie aufhört, sich Hoffnungen zu machen und zum anderen, dfamit Du Dich besser fühlst.

Versuche, diese Gespräche zu führen, wenn er auch Zeit und Ruhe hat und nicht gerade die Autoschlüssel in der Hand hält und los will. Sonder später, in Ruhe, vielleicht auch, wenn es gerade gar keinen Anlass gibt. Das Kind in seinem leben musst Du akzeptieren und auch, dass Du in gewisser Weise hinten stehst. Im besten Fall stehst Du auf der gleichen Stufe. Aber Du bist die Frau, für die er sich entschieden hat.

Alles Gute!