Problem von Anonym - 31 Jahre

Eine neue Beziehung nach langer Zeit

Lieber Kummerkasten,

vor ca. 5 Wochen habe ich meine neue Freundin in der eigenen Firma kennengelernt. Sie ist zwar schon längere Zeit bei uns angestellt, aber erst nach 2 Monaten merkten wir, dass uns etwas Verbindet. Unsere Beziehung war voller Glück und ich fühlte mich wieder richtig gut, da meine letzte ca. 4 Jahre her ist. Nun stehe ich vor ein Problem, was ich selbst kaum verstehe. Leider musste ich festellen, dass Sie mich seit 2 Wochen ständig anlügt, dass Sie keine Zeit habe weil Ihr Bruder da ist, dass es ihr nicht gut geht oder sehr oft kurzfristig unsere Verabredung ( gleich vor der Tür) absagt. Es wäre für mich kein Thema, wenn ich nicht wüsste das ihr Ex-Freund ??!! fast jeden Tag bei ihr ist. Natürlich habe ich Sie darauf angesprochen, erhielt aber die Antwort, das es nicht so sei und Sie mich liebt und sowas nicht machen würde.
Ich liebe die Frau sehr, bin aber wirklich am Überlegen alles fallen zu lassen, da ich nicht nochmal eine Entäschung haben möchte, andrerseits denke ich, sie möchte von ihn loskommen. Diese ganzen Punkte richten bei mir ein ganz schönes Kopfkino an und natürlich bin auch Eifersüchtig, vielleicht auch zu sehr, aber auch mit Grund. Sie ist jetzt im Urlaub und habe zu Ihr gesagt, dass Sie sich melden soll, wenn sie mich sehen möchte. Hoffe es geschieht, denn keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was noch Sinn macht etc.
Wäre super wenn Ihr Euch meldet.
Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Dich vor einer weiteren Enttäuschung schützen möchtest. Aber wer sich verliebt, macht sich auch verletzlich. Das gehört zusammen. Man kann noch so vorsichtig und überlegt sein, verletzbar bleibt man.

Im Moment liegt alles so ziemlich in ihrer Hand. Ich wünsche Dir, dass sie sich meldet bzw. schon gemeldet hat. Tut sie es nicht, sagt das auch in meinen Augen eine Menge aus.

Du weißt mit absoluter Bestimmheit, dass sie Dich anlügt, was ihren Ex betrifft? Es ist nicht nur eine Ahnung oder Gerede, sondern Du weißt sicher, dass er fast täglich bei ihr ist und sie Dir das verschweigt? Ich kann verstehen, dass Du dann nicht so recht daran glauben kannst, dass es ihr Bruder ist, der gerade bei ihr ist und sie lässt Dich nicht mal in die Wohnung.

Offene Gespräche - sag ihr, was Du weißt und dass Du Ehrlichkeit möchtest. Dieses Misstrauen schon zu Anfang einer Beziehung tut nicht gut. Du möchtest nur wissen, wo Du stehst. Sag ihr auch, was Du weißt und dass Du auch weißt, dass sie flunkert und dass Du möchtest, dass das aufhört. Nicht die Besuche, sondern die Lügerei darum. Solche Gedspräche können eine Menge ins Rollen bringen und manchmal rollt der Stein in eine Richtung, die man gar nicht wollte. Aber meiner Meinung und auch Erfahrung nach, ist es immer besser, man weiß, wer man für den anderen ist, als in der Ungewissheit zu stecken.

Alles Gute!