Problem von Anonym - 21 Jahre

Jetzt wird es UNGEMUETLICH!!

Hallo,

ich hab ja schon mal hier gepostet. Damals ging es darum, das ich kurz vor meiner Hochzeit einen sehr interessanten Mann kennen gelernt habe.
Was damals allerdings noch kein ernst war, ist jetzt zu einer Verzweiflung geworden.
Ich lebe mit meinem Freund schon laenger zusammen und wir moechten heiraten.
Derzeit wohnen wir noch in Japan (mein Freund ist Japaner), wollen aber in ein paar Monaten nach Deuschland uebersiedeln.
Alles war so schoen, bis ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe.
Er ist wirklich mein Traummann! (Denke ich das vielleicht nur?)
Ich traeume davon das er mich kuesst, oft sogar waehrend mein Freund neben mir sitzt. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen! Der andere Mann weiss nicht das ich einen Freund habe, weil ich meinen Freund verheimlicht habe. Wir unternehmen jetzt an allen seinen freien Tagen was zusammen und wenn er mich anlaechelt schmilzt einfach alles in mir.
Was soll ich nur machen? Ich liebe meinen Freund irgendwie auf eine andere weise. Nicht mehr mit diesem Kribbeln das jetzt bei diesem anderen da ist.
Ich erwische mich dabei wie ich davon traume mit dem anderen zu heiraten, obwohl das heissen wuerde das ich fuer immer in diesem Rassistischem Japan leben muesste. (Und ich ja gar nicht weiss ob der andere Mann das moechte. Allerdings hat er auch schon viel riskiert fuer mich, weil es japanischen Polizisten eigentlich verboten ist auslaendische Frauen zu treffen. Obwohl er sagt das es mit einer deutschen Frau in ordnung ist, wuerde es nicht einfach sein, mit ihm zu leben)
Ich bin mir nicht sicher in wie weit ich es tun wuerde, vorallem weil ich meinem Freund nie so weh tun koennte und die Hochzeit absagen, wo doch alle schon bescheid wissen und er vor seiner Familie so fuer mich gekaemft hat und alles fuer mich aufgibt.
Was soll ich tun! Bitte sagt mir, das alles nur eine kleine Phase ist, die in jeder Beziehung mal kommt! Ich bin so dumm! Ich haette alles abbrechen sollen bevor es soweit kommen konnte! Am Mittwoch treffe ich den anderen wieder und ich zaehle schon die Tage! Was soll ich tun?
Vielen Dank das ihr so ein Forum habt!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Ich sag es dir ja nicht gerne, aber ich glaube, es wäre am besten, diese Fast-Ehe nicht zustande kommen zu lassen. Ich weiß ja, dass es schwierig ist und dass du ihm damit weh tust und dich vielleicht vor seiner ganzen Familie schämen wirst usw. usw. Aber denk doch mal daran, was für DICH auf dem Spiel steht!!

Ich kann dir nicht sagen, es wäre nur eine Phase, die in jeder Beziehung mal vorkommt. Das wäre einfach falsch. Am Ende musst du allein die richtige Entscheidung treffen. Und dabei darfst du dich nicht leiten lassen von Gedanken um andere. Nein, du musst dir selber klar darüber werden, was DU willst! Liebst du deinen jetzigen Freund denn noch? Oder ist es nur Gewohnheit? Wenn du ihn richtig lieben würdest, dann hättest du dich auch nicht in einen anderen verliebt.

Denke daran, was du mit einer solchen Ehe auf dich nehmen würdest!! Im Moment wäre alles easy, die Feier steigt wie geplant, alles läuft so, wie es vorgesehen war. Aber irgendwann rückt die Familie in den Hintergrund, die Hochzeitsfeier ist vorbei und du bist die Frau eines Mannes, den du gar nicht mehr liebst. Dann kommen erst die Probleme auf dich zu. Überlege deshalb genau. Wenn du heiratest, dann soll es doch (eigentlich) für den Rest des Lebens sein. Willst du für den Rest deines Lebens mit diesem Mann zusammen sein? Liebst du ihn dafür genug? Und willst du ihm das wirklich antun, wenn er dich liebt? Für ihn wäre es doch auch eine echte Zumutung, eine Frau geheiratet zu haben, die ihn gar nicht liebt.

Andererseits ist auch die Entfernung bzw. dein künftiger Wohnort nicht ganz unwichtig, zumal es auf der anderen Seite der Welt ist und eine völlig andere Gesellschaft. Aber diese Gesellschaft kennst du ja auch schon...es ist wirklich nicht ganz so einfach.

Ich schlage dir deshalb folgendes vor: Bitte deinen Freund um eine Auszeit. Sag ihm, wenn du heiratest, dannn willst du dir 100%ig sicher sein, und das bist du im Moment nicht. Und sag dasselbe auch dem anderen Mann. Frag ihn, wie er denn nun genau zu dir steht. Und sag ihm, dass du eigentlich kurz vor der Hochzeit stehst und dir wegen ihm jetzt Zweifel gekommen sind.

Wichtig ist, dass du selber erkennst, was für dich das richtige ist. Lass dich deshlab nicht zu einer Entscheidung drängen, sondern überleg dir alles gut. Schließlich geht es doch um den Rest deines Lebens!!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück, die richtige Entscheidung zu treffen. Liebe Grüße :)