Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Mutter betriebt Rufmord

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Meine Eltern kommen aus süditalien, bzw ich bin auch teilweise bei der deutschen Familie aufgewachsen. Mein Vater hat meine Mutter immer geschlagen, daraufhin hat Sie die ganze Aggression an mir rausgelassen. ich bin dann abgehauen und gleich zum Jugendamt gegangen. So hatte ich die Chance mich zu erholen und meine Schule fertig zu machen und eine Ausbildung. Weil ich das gemacht habe will meine Mutter mich regelrecht fertig machen Sie betreibt Rufmorf. Ich habe deswegen schon zwei Arbeitsstellen verloren und einen Freund. Ich wäre sexuell misbraucht und ich würde den Männern nur den Kopf verdrehen. Ich bin damals von daheim abgehauen weil ich das nicht mehr ausgehalten habe, die ganze Gewalt und Sie wollte sich nicht trennen. Sie ist so sauer auf mich das Sie systematisch Rufmord betreibt. ICh habe Angst das wenn ich jetzt wieder einen Mann kennen lerne, dass er mich wieder fallen lässt wie mein Exfreund. Der hat mich wie ein STück scheisse behandelt als Meine Mutter diese Lügengeschichten weiterverbreitet hat. Ich will meinen Frieden und einen Freund, und eine Familie gründen. Was kann ich dagegen tun ? Mein Vater will sich auch rächen weil ich damals so unverschämt war zum Jugendamt zu gehen und auszu ziehen. Er ist wie ein Türke.... mit Ehrenmorde.....
Hilfe was soll ich machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Leider schreibst du gar nicht, wo du jetzt zur Zeit lebst. Lebst du bei deinen Eltern? Andererseits schreibst du, dass du ausgezogen bist? Also wenn du gar nicht bei deinen Eltern lebst, weiß ich gar nicht richtig, wieso du dich deshalb so fertig machst? Du bist 25 Jahre alt und stehtst, wie es aussieht, ganz gut auf deinen eigenen Füßen. Wieso brichst du den Kontakt zu deinen Eltern nicht einfach ab?

Ich weiß nicht, ob das Jugendamt noch für dich zuständig ist, wahrscheinlich nicht. Aber sicher kennst du von dort noch ein paar Leute, die dich damals betreut haben? Und was ist mit der deutschen Familie, bei der du gewohnt hast? Vielleicht findest du bei ihnen oder bei den Leuten vom Jugendamt, die dich kennen, Hilfe und Rat.

Wie ich schon gesagt habe, fehlen mir noch ein paar Informationen, um auf dein Problem wirklich richtig eingehen zu können.

Nach dem, was du schreibst, würde ich einfach sagen: Brich den Kontakt zu deinen Eltern ab. Sie müssen nicht wissen, wo du arbeitest und wer deine Freunde sind. Vielleicht bekommst du Unterstützung von Bekannten? Versuch es doch mal. Und lebe dein eigenes Leben! Viel Glück!!!