Problem von Anonym - 40 Jahre

paranoid (F 60.0), was nun ?

Hallo, liebes Team.

Als ich letztens meinen DOC besuchte, gab er mir nur noch eine Heilungschance von 10 %. Ich möchte aber diese 10 % nicht unnütz verstreichen lassen und denke, dass mir ein(e) Online-Psychologe(gin) sehr weiterhelfen könnte, um vielleicht eines Tages doch noch wieder halbwegs gesund zu werden und meine Medikamente zu minimieren.
Ich würde gern einmal ein Gespräch per Email machen, weiß aber keine Adressen, an die man sich wenden könnte. Leider habe ich bereits sehr viele Arztbesuche, die ich regelmäßig machen muss auf dem Terminkalender, daher wäre es toll, ein psychologisches Gespräch per Email machen zu können, denn das kann ich dann sehr gut in meiner spärlichen Freizeit machen, ohne mit dem Auto kilometerweit fahren zu müssen.

Bitte helft mir und schreibt mir ein paar URLs oder Email-Adressen. -Danke-

Anwort von Susi

Lieber Stephan!
Es ist gut, dass Du auch diese kleine Chance nutzen willst, konkret weißt, was Du willst und die Initiative ergreifst. Ich habe unter Google "psychologische Beratung email" eingegeben, es werden einige Adressen angezeigt. Probier das mal aus. Ich möchte mich da auf keinen Online-Psychologen festlegen. Beachte auch, dass die meisten Online-Beratungsanbieter ebenfalls Honorare kassieren. Ein Vergleich ist also unbedingt zu empfehlen! Ich finde allerdings, dass ein persönliches Gespräch mit einem Psychologen sinnvoller ist, da eine Diagnose oft auch im Zusammenhang mit der Gesamtbetrachtung des Patienten erfolgt.
Ich hoffe, ich konnte Dir da ein klein wenig weiterhelfen.

Alles Gute!
Susi