Problem von Patrick - 20 Jahre

Zum Thema: Wir werden terrorisiert

Also zu erst wollt ich mal sagen das diese Situation bestimmt nicht toll ist für das Mädchen und das Suicid definitiv keine Lösung ist. Aber mal ehrlich den Balkon oder Briefkasten mit einer Web-Cam zu überwachen ist doch nen Witz. Toll dann weiß sie das (wahrscheinlich) eine möchte gern Clique
(4-6 Jungendliche unter 18) aus ihrer Ecke versuchen sie fertig zu machen was ihnen anscheinend auch gelingt. Dann zeigt sie diese evtl an und dann?? dann geht der spass munter weiter. Mal ehrlich das haben wir doch schon alle mal erlebt.
Das primäre Ziel so finde ich ist nicht das die damit aufhören weil das ein langer und schwieriger Prozess werden kann sondern das Selbstbewußtsein des Mädchen zu stärken und festigen. Hier gibt es ja diese Faustregeln man solle in einen Karate Kurs oder ähnliche Sportarten besuchen halte ich persönlich gar nichts von aber muss jeder selbst wissen was ihm hilft. Auf jeden fall muss Sie (das Opfer) sich ihren "Peinigern" stellen. Das heißt rauskriegen wer das ist und am besten mit einer Freundin oder Freund zu den Tätern hingehen und sie einfach darauf ansprechen
(ganz wichtig NUR reden keine androhung von Gewalt oder Justiz).
Nur um zu erfahren warum!! Wenn sie das geschafft hat kann wird sie bestimmt mit ihren Eltern eine Lösung für das Problem finden. Dann von mir aus auch über die Polizei. Dann weiß sie womit sie es zu tun hat und wer seinen feind kennt kann ihn besser einschätzen und dann wird sie (mit hoher wahrscheinlichkeit) rauskriegen das ihr Leben nicht in Gefahr ist.
Sollte sie dann immer noch Angst um ihr Leben fände ich es voll ok wenn sich das Mädchen schützt mit Pfefferspray oder anderen Legalen mitteln. Wie gesagt es geht hier ja vorwiegend darum das das Opfer außer seiner Defensiven haltung kommt und sein Leben weiter wie gewohnt lebt. Sowas passiert einem das ganze Leben entweder auf der Arbeit in der Freizeit im Urlaub überall und sie kann nicht überall eine Webcam installieren oder eine Freundin bei sich schlafen lassen oder mit zur Arbeit nehmen. Diese Zeit ist nun mal so das eine Frau sich zu wehren wissen muss vorwiegen mit Verstand und Geschick aber auch mit mitteln wie SDW (Self Defens Weapon).
Ich hoffe das die Frau Dana sich da mal Gedanken drüber macht was sie dem Mädchen da geschrieben hat und das sich Mädchen gedanken drüber macht ob sie sich ihr ganzes Leben lang so verhalten will wie sie es jetzt tut.

gez:
Patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Frau Dana macht sich da sehr wohl Gedanken drüber. Aber erst mal muss ich sagen, dass in der Mail nicht definitiv herauskam, dass es gezielt gegen das Mädel geht. Sie spricht immer von 'uns'; einer Familie welcher Größe auch immer.

Die Leute, die das machen, begehen eine Straftat und ich bin der Meinung, die gehört geahndet. Meiner Ansicht nach dürfen sie damit nicht ungestraft durchkommen - denn dann ginge es ebenso immer weiter.

Woher nimmst Du das Wissen um ein schwaches Selbstbewusstsein? In so einer Situation würde wohl jede Frau und jedes Mädchen mit einer gewissen Angst reagieren. Finde ich absolut verständlich und nachvollziehbar. Es ist eine Angst gegenüber dem Unbekannten, sie weiß nicht, mit wem sie es zu tun hat. Daher kam mir der Gedanke, dass es ihr und der Familie hilft, zu wissen, wer dahinter steckt. Und in meinem Leben kommt es nicht dauernd vor, dass ich oder Bekannte von mir derartig terrorisiert werden.

Den Rat mit dem Selbstverteidigungskurs nehme ich gerne an; habe ich auch schon des öfteren empfohlen, aber auch wir können nicht immer alles im Kopf und im Blick haben.

Es gibt immer mehrere Lösungswege. Vielleicht oder wahrscheinlich können beide funktionieren.

Alles Gute und dennoch Dank für das Schreiben Deiner Gedanken.

http://mein-kummerkasten.de/43892/Wir-werden-terrorisiert.html