Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde abhauen

also ich war in einem heim. da bin ich abgehauen und dann in eine psychiatrie gekommen. das jugendamt will jetz was ländliches suchen. aber ich hab kein bock mehr auf den ganzen scheiss. ich werde morgen mit meinem freund abhauen. diesmal nicht nur paar tage sondern paar monate. was wird mir dann wenn ich gefunden oder wenn ich wiederkomme passieren? geschlossenes heim? oder besteht da die möglichkeit eine ise-maßnahme zu bekommen? weit weg von allen. am besten im ausland?eure..... aus münchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und Du hast Deinen Entschluss noch nicht in die Tat umgesetzt.
Ehrlich gesagt, kenne ich die Arbeitswege des Jugendamtes nicht so genau und kann nicht nicht sagen, was ist, wenn man Dich findet oder Du zurückkommst. Aber wie dem auch sei, halte ich den Entschluss fortzulaufen für keinen guten.
Ich kann verstehen, dass Du Dich im Heim bzw. in der Psychatrie nicht wohl und nicht zu Hause fühlst. Aber wirst Du Dich besser fühlen, wenn Du auf der Strasse bist? Gibt Dir das das, was du suchst? Ich meine, das Leben auf der Strasse ist doch kein Spaß! Wovon wollt ihr leben? Essen? Trinken? Ein Dach über dem Kopf? Es ist bitterkalter Winter!
Ist es nicht besser, die Chancen die man hat, wahrzunehmen? Nämlich die Chance auf ein warmes Zimmer, mit Ansprechpartner für die Probleme? Die Chance durch Therapie o.ä. die innere Ruhe zu finden?
Wovor läufst Du genau weg? Wo sind die Probleme, die Dich dazu treiben? Es gibt immer eine Lösung. Ganz sicher. Du bist so jung und man wird Dir helfen, diese Probleme aufzufangen. Aber die Möglichkeit wirfst Du fort, wenn Du davonläufst. Und noch dazu schaffst Du dir einen ganzen Haufen neue Probleme.
Bitte, lass die Idee sein. Es wird dadurch nichts besser. Arbeite an Deinem Leben und Deinem Glücklichsein mit dem, was Du hast und zwing Dich nicht selbst dazu, bei unter Null anzufangen.

Alles Gute!

Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)