Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback: so geht das nicht mehr weiter!

Feedback zu so geht das nicht mehr weiter! vom 08.03.2006

Hallo!
Ich weiß genau wovon Du redest. War vor einem Jahr auch arbeitslos und habe mich genau so gefühlt wie Du. Mein damaliger Freund - der mich wegen dieses Verhaltens während der Arbeitslosigkeit verlassen hat - hat mir den Tip gegeben zum Therapeuten zu gehen. Ich habe ihn für völlig bescheuert erklärt. Ich bin doch nicht verrückt. Doch damit hat das nichts zu tun. Ich bin da tatsächlich hingegangen und glaub mir ohne diesen Therapeuten wäre ich heute nicht so, wie ich bin. Am Anfang denkt man wirklich man muss verrückt sein, weil einem so gezielt Fragen gestellt werden, da würde niemand drauf kommen. Es tut einfach gut mit jemanden darüber zu sprechen, der sich mit solchen Dingen auskennt. Glaub mir. Man geht zwar immer aus der Praxis und denkt: "Der hat selbst einen knacks weg." Aber es hilft. Ich gehe seit einem 3/4 Jahr dort hin und mir geht es richtig gut. Ich habe jetzt auch einen tollen Job, aber ohne diese Therapie wäre ich aus diesem Loch nie wieder alleine rausgekommen. Probier es einfach mal. Du kannst ja immer wieder aufhören. Dich zwingt ja keiner dazu, dort hin zu gehen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es hilft. Bei mir waren es auch Depressionen. Und die kann man nur mit professioneller Hilfe und dem eigenen Willen wieder "normal" zu werden heilen. Man ist nicht verrückt nur weil man ein Problem mit sich selbst / mit der Situation hat. Man kann froh sein, dass es Menschen gibt, die einem dabei helfen. Wenn Du magst, kann ich Dir auch mehr darüber erzählen...

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir danken dir sehr für dein Feedback, ich denke der Person wird es sehr gut tun zu hören, dass sie alles andere als allein mit ihrer Situation ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße vom Team

http://mein-kummerkasten.de/43949/So-geht-das-nicht-mehr-weiter.html