Problem von Jana - 14 Jahre

Ich schaffe es einfach nie!

Ich bin in den letzten tagen ziemlich dick geowrden..immer wenn ich abnehmen will,erleide ich einen rückfall und futtere munter weiter!

Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann und mir vielleicht ein gute diät nennen? das wäre einfach super..denn ich habe bald jugendweihe und bis dahin würde ich gerne noch etwas abnhemen mfg jana

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Jana,

wenn du abnehmen möchtest, ist einfach ein bisschen Durchhaltevermögen gefragt. Von allein wird das nichts. Du musst schon ein bisschen guten Willen aufbringen. Verzichte einfach auf ein paar Süßigkeiten und vor allem schränke dich mit dem Fettverbrauch ein. Also: keine Schokolade mehr und keine Wurst, denn da verstecken sich die meisten Fette drin.

Wenn möglich, ist auch etwas mehr Bewegung hilfreich.

Du schreibst allerdings, dass du in den letzten Tagen zugenommen hast?! Also so schnell geht das ja mit dem Ab- und Zunehmen nun wieder nicht. Aber es ist normal, dass das Gewicht um ca. 2-3 kg auf und ab schwankt. Abnehmen wirst du erst mit Erfolg, wenn du es schaffst, die untere Grenze zu durchbrechen. Diese erkennst du, wenn du abnimmst,daran, dass es mit dem Abnehmen erst mal nicht mehr so richtig vorwärts geht.

Also viel Erfolg und eine schöne Jugendweihe :) liebe Grüße