Problem von Anonym - 13 Jahre

Behaarung!

Hallo Kummerkasten!
Ich habe ein Problem mit mir selbst..!Ich bin am Bauch etwas behaart also man sieht es vom weiten nicht so..aber ich seh es und es stört mich auch weil ich im Sommer nicht schwimmen gehe deswegen..obwohl ich ehrlich gesagt ganz zufrieden bin mit meinem Körper ausser dieses problem halt..!Ich habe das von meiner Mutter geerbt...wie sind eine italienische Familie..und kommen halt vom Süden ich glaub dass das normal ist oder??Aber ich hab ja halt eine Frage wie kann ich diese Härrchen entfernen ohne das sie nachwachsen??oder das sie nicht mehr auffallen?Bitte hilft mir...ich finde das sehr wichtig!Ach ja und ich hab vergessen zu erwähnen das ich bald ein Bauchnabel-Piercing bekomme...dann sieht man das ja noch mehr oder?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das dich diese Haare wirklich stören, man kann sie wohl auch für immer, oder zumindest sehr lange per Laiser entfernen lassen, aber das ist sehr teuer, ich würde dir davon abraten.

Es gibt auch andere Methoden, die billger und einfacher sind, dafür musst du es dann nur leider regelmäßiger machen.

Das leichteste und billigste wäre, wenn du dir einen Damen-Nassrasierer aus der Drogerie holst und dir beim Duschen einfach immer die Haare wegrasierst, es würd dich nur ne Minute mehr Zeit kosten :) sei aber vorischtig das du dich nicht schneidest, aber ich denke, du wirst ganz schnell lernen damit umzugehen.

Ansonsten könntest du auch Enhaarungscreme kaufen, die Creme schmierst du dir dann auf die Haare am Bauch, musst dann ne weile (so ca 5-10 min, je nach Sorte) warten, und kannst es dann abwaschen-duschen.

Es gibt auch Epilierer oder Wachs, mit dennen man die Haare für mehrere Wochen entfernen kann.
Der Epilierer sieht aus wie ein kleiner Rasierer und man benutzt ihn auch so, nur reißt er die Haare mit Wurzeln aus..ist sehr schmerzhaft! Ist zumindest meine Meinung..
Énthaarungswachs schmiert man sich auch auf die Haare, wartet bis es getrocknet ist, und reißt es mit einem ruck ab, so das es auch mit wurzeln ausgerissen wird...ebenso schmerzhaft, aber da es so schnell wieder vorbei ist, kann man es grade noch so ertragen, ich finde es aber immernoch zu grausam und würd es nicht machen.
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen
Alles Gute
Elaine