Problem von Anonym - 16 Jahre

Trennung wegen des Sports?

ok...also ich bin im moment echt so verzweifelt.... ich bin seit bald 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles und ich weiß auch dass er mich wirklich liebt und ich ihm verdammt viel bedeute...! eigentlich , nach anfangsschwierigkeiten (dazu muss man sagen dass er halt ein sehr schüchterner typ ist und ich seine erste freundin bzw überhaupt das erste mädchen in seinem leben für ihn bin un er sich anfangs sehr schwer getan hat, seine liebe zu mir in der öffentlichkeit zu zeigen und auch so aus sich rauszukommen, was mich oft sehr verletzt hat, aber inzwischen hat sich das alles ins positive geändert ) lief oder läuft unsere beziehung voll gut, wir harmonieren total gut und haben immer viel spaß zusammen...auch zu mienem freundeskreis passt er gut und es klappt bestens.ABER....er spielt handball und die ganzen handballer aus seiner mannschaft sind einfach seine total guten kumpel bzw freunde, mit denen ich aber außer hallo sagen oder kurz mal reden voll wenig am hut hab.naja und er ist so furchtbar oft bei handball spielen..zu denen er hinmuss....es fängt an mit mittwochs und freitags training...dann meistens samstag abends spiele, sonntags mittags auch oft.und dann geht er oft danach noch mit seinen handballern saufen und ich hab einfach so oft des gefühl dass er mich hinter denen anstellt und das tut mir so vcerdammt weh.ich hab auch schon mit ihm geredet, nicht nur einmal...und er sagt mir das ich ihm wichtiger bin, aber er zeigt es mir nciht und ich habe oft das gefühl, dass er nur was mit mir macht, grad am wochenende, wenn er ncihts mit den anderen mahcen kann oder die ncihts gescheites vorham...ich fühl mich also als lückenbüser und das verletzt mich extrem.ich liebe ihn doch aber dieses handball....der sport nimmt ihn mir einfach weg und er lässt das zu.jetzt weiß ich im moment nicht ob ich schluss machen soll?"nur" wegen dem sport?aber ich will halt bei meinem freund nicht nur an zweiter oder dritter stelle stehen sondern wenigstens mit dem sport auf gleicher ebene.....mir fehlt einfach die liebe von ihm, in der er auch für mich auf den sport verzichtet....oder sich zumindest mehr anstrengt mich trotzdem zu sehen....was soll ich denn machen?! ich bin echt voll verzweifelt und möchte einfach mal von außenstehenden hören, ob ich einfach nur zu viel verlange und übertreibe oder ob ihr mich verstehen könnt? soll ich echt scluss machen???
bitte helft mir!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann euch beide verstehen. Er kann sein liebstes Hobby nicht für Dich an den Hut hängen und damit seiner Mannschaft und seinen Freunden in den Rücken fallen; etwas aufgeben, was ihm lieb und teuer ist. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wie es sich anfühlt, wenn ein Verein den Partner sehr in Anspruch nimmt (mein Mann ist 1. Vorsitzender).

Möchtest Du wirklich eine Beziehung in den Wind schießen, weil er ein zeitaufwendiges Hobby hat? Er liebt Dich, Du liebst ihn, alles passt, nur hat er weniger Zeit, als Du es Dir wünschst. Miener Meinung nach ist das absolut kein Grund. Wärest Du wirklich glücklicher, wenn Du Dich trennst? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ein Hobby einschränken bzw. ganz aufgeben ist kein Liebesbeweis. Es ist nie gut, wenn man aufgibt, woran das Herz hängt - auch wenn die Liebe noch so groß ist. Er würde es vermissen. Und schließlich soll es euch beiden gut gehen.

Gib den Handballern eine Chance. Wenn sie sein Freundeskreis sind, können sie doch so verkehrt gar nicht sein. Vielleicht gibt es Annäherungsschwierigkeiten, aber je öfter Du dabei bist, desto mehr wirst Du auch dazugehören. Nimm eine Freundin mit oder auch die ganze Clique und macht euch beim Spiel einen schönen Abend; feuert seine Mannschaft an, habt dort Spaß. Man kann es verbinden. Und lass ihm auch die Zeit allein. Fülle sie mit Deinen Unternehmungen, dann ist das Vermissen nicht so groß.

Alles Gute!