Problem von Anonym - 25 Jahre

sie ist weg

Hi,

Meine Freundin hat mich nach 4 1/2 Jahren Beziehung verlassen.
2 Jahre haben wir sogar zusammen gewohnt. sie 21 , ich 25.

Aber ich muss etwas weiter ausholen um alles zu erklären.


Bis letztes Jahr im November war unsere Beziehung nahezu perfekt. Wir haben uns über alles geliebt, nie Streit gehabt und Sie hat sogar gedrängt zu Heiraten, wozu ich sagte es wäre noch früh wir sind ja noch jung.

Im November war dann eine Geburtstagsparty von 2 Bekannten.
Wir sind dort zusammen gewesen, und ich hatte einen recht schwachen Auftritt an dem Abend, denn mir wurde schon gegen 1 Uhr Abend schlecht und ich msuste mich übergeben, ich hatte zu schnell zuviel getrunken. Ich habe Sie im Besoffenen Kopf angemeckert, denn Sie ging wieder zu der PArty, ich hatte wohl so ein Bauchgefühl und sagte, sie will ja nur mit den beiden Spass haben alleine ohne mich...
Am nächsten Morgen wachte ich alleine auf, und Sie kam erst morgens um 10 Uhr nachhause. Sie war bis dahin dort gewesen, obwohl die PArty lange zuende war. ICh weiß bis heute nicht, was in der Nacht passiert ist. Sie sagte immer Sie hätte nur lange mit einem der Bekannten geredet.
Ab da stimmte auf einmal nichts mehr. Sie war den ganzen tag nervös und schrieb heimlich SMS. Als ich das rausfand, stellte ich Sie zur Rede und Sie warf mir meine Eifersucht vor und erzählte es sei nur freundschafltich. Sie schrieb dem Bekannten.
Nun ich glaubte ihr, aber mit einem mulmigen Gefühl im Magen. Ich kontrollierte daher ab und zu Ihr Handy. Sie nahm mir das Übel und zog dann von einem Tag auf den anderen aus und sagte sie kann nciht mehr.
Ich ließ ihr dann etwas Zeit, rief sie einen Tag später an und sagte ihr, dass Sie mir alles bedeutet und ich meine Zukunft in Ihr sehe.

2 Tage später wollte Sie mich treffen und zurück zu mir. Obwohl ich es im Kopf für einen Fehler hielt, sagte mein Herz, dass ich Sie brauche.

Und so wohnten wir seit November bis vor 2 Wochen wieder zusammen und waren "glücklich".
Wir versuchten etwas in unserem Leben zu ändern, wir hatten uns eine neue Wohnung gesucht und uns darauf gefreut Sie neu einzurichten und etwas veränderung in unseren Alltag zu bringen. Sie sagte mir sehr oft, dass sie jetzt wieder total glücklich wäre. Ich hoffte es stimmt und versuchte alles zu tun, dass Sie es auch bleibt.
Leider schien der Schein zu trügen. Karneval trafen wir den Bekannten wieder und ich war sehr viel mit meinen Freunden beschäftigt. Wie ich später von allen Seiten hörte, hatte Sie die ganze Zeit über mit diesem Bekannten geflirtet.
Ich stellte Sie zur Rede und Sie sagte mir, dass er Ihr seine Liebe gestanden hatte. Ich war erst baff, und dann froh, dass sie erlich war und mir das sagte. Ich fragte sie wie sie dazu steht. Sie hat mir an diesem Tag geschworen, dass sie mich über alles liebt und der andere nur ein freund für sie wäre und nie eine Chance auf mehr hätte weil es ja mich gibt. Ich habe ihr erneut vertraut. eien Woche später, wollte Sie dann zu unserer neuen Wohnung, den Mietvertrag abholen und danach mit einer Freundin in eine Disco. Ich habe normalerweise kein PRoblem damit, wenn Sie etwas alleine macht. Aber diesmal wars anders, ich hatte die ganze nacht wach gelegen und mein Herz sagte mir, dass etwas nicht stimmt. Es war das gleiche Gefühl wie im November.Ich schrieb ihr eine SMS uns schilderte ihr meine gEfühle. Am nächsten Morgne rief sie an und sagte, dass ich recht hätte, es wäre wieder was...sie machte am telefon schluss...und sagte sie habe sich in den bekannten(20) verliebt...

Seit dem sind wir getrennt...obwohl wir soviel vor hatten und uns so lange geliebt haben. Ich Liebe sie auch weiterhin und schreibe ihr leider ständig sms, ich weiß eigentlich dass es nicht gut ist, aber ich kann nicht anders.


Wir haben uns seit dem auch einmal getroffen...Sie war sehr kühl, ich auch, aber ich glaube bei Ihr war das genauso oberflächlich wie bei mir. Im inneren war es nicht so leicht für sie. Als ich sie wegen dem neuen fragte, sagte sie auch nur,d ass sie nicht weiß ob das was wird.
ERlich gesagt habe ich das Gefühl sie ist vor mir und unserer Zukunft geflohen...der neue ist nur das Trostpflaster, dass sie nicht alleine ist...aber warum wünscht Sie sich nichts mehr, als von mir los zu kommen?

Grüße

Anwort von Michaela

Hallo,

viele Beziehungen kriseln nach 4-6 Jahren, und es kommt nicht selten vor, dass einer von beiden ausbricht und "fremdgeht". Das tut furchtbar weh, weil auf einmal alles anders ist als vorher. Und demjenigen, der fremdgegangen ist, geht es meistens auch nicht besser als dem Betrogenen.

Was kannst du tun? Nimm dir Zeit für dich selbst, lenk dich ab - und wenn du an sie denken willst, tu das. Liebeskummer ist sehr anstrengend, und die Verwirrung, die er mit sich bringt, legt sich erst nach einer Weile.

Wenn du wieder einigermaßen klar geworden bist, kannst du dir überlegen, ob du noch mal mit ihr reden willst. Über eure Zukunft, eure Wohnung, was denn der Grund war, dass sie sich in den anderen verliebt hat, denn es muss ja etwas vorgefallen sein, das sie dazu gebracht hat. In sehr vielen Beziehungen ist es - das klingt banal - die Gewohnheit und die Langeweile, die zum Bruch führt. Klar, man liebt sich aus tiefstem Herzen, aber wenn man sich jeden Tag sieht und viel miteinander unternimmt, gewöhnt man sich aneinander (wie gesagt nach 4-6 Jahren). Dann gibt´s nur noch Hopp oder Topp, wie soll es weitergehen, rauft man sich wieder zusammen etc. Das Positive daran ist, dass viele Paare trotzdem zusammen bleiben, weil sie den Grund erkennen und eine Lösung finden.

Ich drücke euch die Daumen!

Viele Grüße,

Michaela