Problem von Anonym - 29 Jahre

Soll ich ihn vergessen?

Hallo, liebes Team.
Wende mich heute mal an euch, weil ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe vor 1 Jahr einen Mann in einer Kneipe kennengelernt, den ich vorher nur vom sehen kannte. Wir habe uns nett unterhalten und irgendwann sagte er mir das er sich schon in mich verliebt hatte, als wir uns das erste mal sahen.Irgendwann haben wir dann rumgeknutscht und ausgemacht, das wir uns erstmal besser kennenlernen sollten.Wir haben dann Telefonnummern ausgetauscht aber da ich schlecht zu erreichen war, kam dann erstmal nix mehr. Wir haben uns zwar trotzdem immer vor der Arbeit gesehen und auch nett geplaudert aber irgendwie hat er nie mehr was von dem Abend erwähnt und auch nicht gefragt ob wir uns mal privat treffen. Ich war zu feige irgendwas zu sagen....;-)
Dann haben wir uns ca. 1/2 Jahr gar nicht mehr gesehen und jetzt habe ich ihn wieder getroffen.
Und jetzt kommt mein Problem:
Als wäre nie etwas gewesen haben wir wieder nett geplaudert und Email Adressen ausgetauscht. Ganz viele Emails geschrieben und irgendwann war ich es leid und habe ihn per Email gefragt, ob wir uns nicht mal privat treffen können. Er schrieb zurück: Ja klar, ich guck mal wann ich kann. Seitdem tauschen wir zwar immer noch Emails aus, aber es kommt kein Vorschlag wann wir uns treffen immer nur belangloses Zeug. Wenn wir uns vorher zufällig über den Weg gelaufen sind was sehr oft vorkam, weil wir in nebeneinander liegenden Firmen arbeiten, dann hat er mich immer mal in den Arm genommen und gedrückt aber irgendwie habe ich das Gefühl das er mir zur Zeit aus dem Weg geht.Genau seit meiner Mail habe ich ihn nicht mehr getroffen. Ich will ihm aber auch nicht hinterher laufen.
Mich macht der Zustand traurig, weil ich jetzt schon 1 Jahr total verliebt bin und nicht weiterkomme.Was soll ich nur machen???? Ihn vergessen????

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aufgrund von kleinen Anzeichen die Flinte ins Korn werfen, konnte ich nie. Diese kreisenden 'Waswärewenngedanken' machen es schwer loszulassen. Und ich fürchte, genau da würdest Du landen. Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, lässt Du zu viele Fragen offen. U.a. die, ob es funtioniert hätte, würdest Du noch ein bißchen mehr Einsatz zeigen. Glaubst Du, mit diesen Gedanken abschließen zu können?

Ich setze mir immer die Regel: Einmal noch und dann ganz direkt. Such Dir ein Konzert, einen Kinofilm, ein Restaurant, was auch immer und sprich ihn direkt darauf an. Da möchte ich hin und zwar mit Dir. Mach einen konkreten Terminvorschlag. Wenn er da nicht kann, einen zweiten oder lass ihn etwas sagen. Wichtig ist, dass es direkt ist. Ohne Zweifel, kein Freiraum für Deutungen. Dann weißt Du, woran Du bist. Entweder es geht gut aus oder aber Du weißt, wo Du bei ihm stehst.

Alles Gute!