Problem von Alexander - 17 Jahre

Geheimratsecken

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem was mir unheimlich aufregt. Ich habe seit dem ich 16 bin Geheimratsecken! Jeder hackt darauf rum und alle finden es lustig. Mich bedrückt sowas sehr und mich stört es das ich meine Haare nicht so stylen kann wie alle anderen Menschen. Das allein ist schon schlimm aber mein Bruder hat mit 31 eine richtige Platte! Ich habe Angst das mir auch alle Haare ausfallen wie bei meinem Bruder. Ich bin schon so nicht der schönste und schlankste und noch ne Glatze dazu das würde mich zur Verzweiflung bringen.
Gibt es nicht irgendwelche Medikamente die sowas stoppen oder "heilen"?
Ich hätte gerne wieder volles Haar....

MFG Alexander

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexander!

Es gibt bestimmt Mittelchen, die Besserung versprechen. Ob sie es dann auch halten, kann ich Dir nicht sagen. Das ist mit der Kosmetik ja immer so eine Sache. Frag einfach mal in der Apotheke nach, lass Dich beraten und schau, ob es Dir das Geld wert ist.

Und ich würde Dich auch vorschlagen, mit einem Hautarzt über das Problem zu sprechen. Er kann feststellen, woran es liegt und ob man dem entgegenwirken kann. Erzähl, dass es Deinem Bruder nicht anders geht. Dann weiß er schon, in welche Richtung er untersuchen sollte.

Und zu einem guten Friseur würde ich Dich auch noch 'schicken' wollen. EInfach mal fragen, wie und was Du mit Deinen Haaren anstellen könntest, damit die Ecken nicht so ins Auge fallen.

Letztendlich möchte ich Dir aber auch mit auf dem Weg geben, dass man manchmal den Körper eben nehmen muss, wie er ist und das beste draus machen sollte. Eine Frisur sagt nichts über den Menschen darunter aus.

Alles Gute!