Problem von Anonym - 21 Jahre

Keine Gefühle mehr - von heute auf morgen?

Hallo,

in genau einer Woche wäre ich mit meiner Freundin 1Jahr zusammengewesen.
Wäre - wenn sie mir nicht heute einfach ins Gesicht gesagt hätte: "Ich hab keine Gefühle mehr für dich".
Sie benahm sich zwar schon die ganze Woche recht seltsam und wir hatten kaum oder nur kurzen Kontakt (wir sehen uns unter der Woche kaum bis nicht) und sie wirkte irgendwie distanziert - aber ich dachte mir halt, daß daran vielleicht ihr schulstreß schuld sei, weil sie eine arbeit nach der anderen schreibt und auch nach der schule noch arzttermine neben lernen wahrnehmen musste - also versuchte ich verständnis zu zeigen.
jedenfalls waren wir noch letzten samstag auf einem konzert und wir genoßen die stunden zweisamkeit, welche in letzter zeit eben durch alltags-streß gelitten hatte.auch sagt mir daß sie mich liebt und glücklich ist und sich ganz sehr über den schönen (überraschungs-)abend gefreut hatte...
Wieso auf einmal keine Gefühle mehr?
Ich versteh das nicht.
Mir war in dem Moment wo sie mir das sagte nicht nach reden zu mute, weil ich damit nicht gerechnet hatte und es für mich wie ein schlag ins gesicht war...und bin einfach gegangen - ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte - ich füllte mich wie ein blöder hampelmann verallbert.
ich liebe sie und meine gefühle für sie existieren noch immer - weil ich sie schätze wie sie als mensch auftritt und als harmonie-bedachter mensch sehe ich über fehler hinweg, weil wie heißt es so schön "nobody is perfect".
jedenfalls weiß ich nicht weiter was ich machen soll - zumal ich auch noch in ihrem wohnort studiere und zwangsläufig weiterhin jeden tag in die stadt fahren muss, was mir momentan überhaupt nicht schmeckt.
ich habe sämtliches zeug von ihr (brief, bilder, etc.) zusammengetragen und in einen karton gepackt - so fertig war ich.
soll ich es ihr vor die tür stellen oder gibt es noch eine realistische chance um sie zu "kämpfen" - ich kann meine gefühle für sie nicht einfach abstellen...entweder ich versuche es (habe einen brief geschrieben, da ich nicht reden mag bzw. angst habe vor ihr die falschen worte zu finden) auf sie zu zugehen - oder aber einen schlussstrich ziehen und ihr sämtliches zeug was mich an sie erinnert vor die tür stellen - wobei ich nicht weiß ob ich das schaffe.

ich versteh das alles nicht....kann man(n) so blind sein?
...wollt heute eigentlich ein geschenk zum jahrestag organisieren... :-(


ich weiß nicht wie es ohne sie weiter gehen soll - es sind keine schöne gedanken, daß alles das was mal war keine bedeutung mehr hat - niemand da ist, an den man sich anlehnen kann, dem man voll vertrauen kann - einfach sch***.
ich habe damit einfach nicht gerechnet - da man ja miteinander reden kann, wenn einem was nicht gefällt... gut, dazu müsste man sich zeit nehmen, was sie in letzter zeit oft nicht tat - was mein eindruck war.

Anwort von Phine

Hallo,
Kämpfen oder stur bleiben?
Das kannst du entscheiden, wenn sie dir genau erklärt hat wieso sie einer Woche nach einem Liebesgeständniss wegen mangelnder Liebe Schluß macht. Sie ist dir definitiv eine Erklärung schuldig. Falls du es nicht verkraftest sie zu sehn oder am Telefon zu hören, dann schreib ihr eine Mail oder einen Brief und bitte sie auf gleichem Wege zu antworten. Der Vorteil: Man kann in Ruhe seine Worte bedenken.
ich denke du kannst das ganze nicht verarbeiten, bevor du ihre Gründe nicht kennst.
Wenn sie dich tatsächlich nicht mehr liebt, eure Liebe im Alltagsstreß verloren gegangen ist und ihr "ich liebe dich" eine Gewohnheitsfloskel war, dann hat das ganze keinen Zweck mehr (vielleicht irgendwann später mal wieder, aber wohl eher nicht). Aber vielleicht steckt auch etwas ganz anderes hinter dem plötzlichen Break?
Das solltest du als nächstes in Erfahrung bringen!