Problem von Anonym - 14 Jahre

Beim Alter geschummelt

Hallo,
ich hab euch schon mal geschrieben.
Ich hab mich auf einer Seite regestriert wo man 18 sein muss, ich bin aber erst 14. Dann habe ich eine E-Mail bekommen mit einer Rechnung, weil ich ein Abo unbewusst abgeschlossen habe, das eine Laufzeit von 2 Jahren hat. Die Rechnung habe ich überwiesen. In der E-Mail heißt: Sollte bei einer weiteren Überprüfung meiner Daten herauskommen, das ich ein flasches Geburtsdatum angegeben habe, die sich eine Anzeige wegen eines Betrugsdelikt vorbehalten. Ich wollte jetzt fragen, soll ich mich stellen? Würde ich trotzdem eine Anzeige bekommen und wenn ich eine bekäme würde sie dann milder ausfallen wenn ich mich stelle?

Anwort von Phine

Hallo,
So weit ich weiß, können die dir gar nichts.
Mein Bruder hat als Minderjähriger mal Ebayrechnungen nicht bezahlt. Da gab es zwar ein Bussgeld hinzu aber anzeigen können sie dich nicht.
Außerdem werden die deine daten nicht prüfen können.
Für mich klingt die Sache auch nicht ganz sauber: Du denkst du meldest dich irgendwo an und steckst gleich in einem Abo? Hast du dir da nichts durch gelesen? Das muß da irgendwo gestanden haben.
Schade, dass du schon überwiesen hast, denn du wärst aus dem Vertrag ganz leicht wieder raus gekommen - grade als Minderjährige.
Aber vielleicht ist dir die Mitgleidschaft auf der Seite wichtig, so dass du das gern überwiesen hast. dann belaß es dabei wie es ist und erfreu dich deines Abos. Falls die doch irgendwie rauskriegen, dass du minderjährig bist, können die nicht mehr tun, als dich raus zu schmeißen. Vielleicht kannst du ja irgendwie obwohl du schon überwiesen hast das Abo wiederrufen? Wenn nicht, solltest du unbedingt raus kriegen, ob sich nach den 2 Jahren das Abo automatisch verlängert und wenn ja, dann solltest du jetzt schon kündigen und die 2 Jahre dann halt hinnehmen. Niemand kann dich wegen deiner Lüge beim Alter anzeigen. Die Leute wollen blos Geld und das haben sie bekommen. Wenn du dich auf deren Seite "benimmst" kann dir überhaupt nichts passieren.
Wie stellst du dir das dich stellen" vor? Dich selbst beim Admin verpfeifen? Dann siehst du dein geld ja auch nicht wieder und deine Mitgliedschaft wird wohl gesperrt. laß es einfach auf sich beruhen. Immerhin hast du daraus gelernt, dir immer alles genau durch zu lesen. Wozu gibts denn AGBs?