Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Familie und Freunde

also es fing damit an das ich erfahren hab das meine eltern sich scheiden lassen wollen! (vor 2 1/2 jahren) danach ging alles drunter und drüber! meine mami und mein papi haben sich nur noch gestreitten jetzt vor 2 monaten ist er ausgezogen! was eigentlich eine erleichterung war natürlich war es traurig ich liebe meien eltern beide nur sie sich halt net mehr! nur jetzt muss ich immer aufpassen was ich zu wem sage da sie sich untereinander ja nicht mehhr mögen mxmabnchmel kommt es mir aber so vor als wen ich zwischen ihnen stehen würde! ich hab noch 4 geschwister!
dazu kam das mein papi vor einem jahr depressionen hatte und für ein halbes jahr inner klinik war jetzt geht es ihm wieder gut aber es war schwer damit umzugehen!
außerdem hatte ich vor 2 jahren etwas mit 2 jungen zu tun aaber beide wollten mich nur ins bett kriegen sie haben es aber nicht geschafft allerdings war meine freundin bis vor kurzen (für ein halbes jahr! mit einem dieser beiden zusammen er hat sie erst geliebt wie er sagt abe r dann auch nur noch betrogen! in dieser zeit hatte sie nicht viel zeit für mich und meine probleme gehabt! in dennn letzten sommer ferien hatte ich nur 3 mal von ihr gehört! jetzt sind wir wieder beste freunde seit dem sie mit ihm auseinander ist! ich mochte ihren freund nicht was verstandlich ist deswegen haben wir nichts zu dritt gemacht! in dieser zeit hat sie viele neue freunde kennen gelernt! und ich hate viel mit einer anderen freundin(2) zu tun nur neulich waren wir zusammen auf einer party dort habe ich flo den ex freund von meine r freundin(3) kennen gelernt und denn besten freund meiner besten freundin! ich habe gleichzeitig mit flo und einem anderen rum gemacht was meien freundinnen nicht so toll fanden auf flo s geburtstag wo wir drei alle eingeladen waren haben ich dann mit flo geschlafen und meine freundin(2) ist rein gekommen wo wir mitten am gange waren! sie war sehr sauer und entäuscht von mir was ich auch verstehen kann wir haben uns aber wieder vertragen aber sie ist trotzdem noch komisch zu mir? meine beste freundin war auch sauer auf mich was ich nicht verstehen kann! nur das schlimmste war das wir nicht verhütet hatten zum glück bin ich nicht schwanger geworden! dies sind alles so probleme die ich mit mir rumtrage und über ich nachdenke dazu kommt noch das ich mitten in meinen abschluss arbeiten bin und deswegen stress hab!
wollte mal mit jemanden dadrüber reden!

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest wirklich nicht das Gefühl haben müßen zwischen deinen Eltern zu stehen, sprich mit ihnen wie du dich fühlst, sie müßen auch ein wenig Rücksicht auf dich und deine Geschwister nehmen, auch wenn die Zeit einer Trennung auch für deine Eltern nicht leicht ist!

Es ist gut, das du so gut damit umgehen kannst das deine Eltern sich getrennt haben, aber das du di sorgen machen musst wie du mit ihnen redest ist nicht gut, das solltest du mit beiden klären, auch wenn du das Gefühl hast auf deinen Vater Rücksicht nehmen zu müßen.
Deine Probleme mit deinen Freunden fand ich ein wenig verwirrend, aber es ist gut das du mit keinen der beiden Jungs geschlafen has die eh nur ins Bett mir dir wollten.
Das "missgeschick" mit Flo auf seinem Geburtstag ist natürlich wirklich unangenehm, aber du kannst es nun nicht mehr ändern, wenn du meinst deine Freundin ist komisch dann rede nochmal mit ihr.
Aber vielleicht wartest du auch einfach noch ein weilchen ab, dann wächst Gras über die Sache und vielleicht haben deine Freundinnen das dann auch schon wieder überwunden.

Ich wünsche dir Alles Gute

Elaine