Problem von Anonym - 30 Jahre

bitte helft mir- Fressattacken und Co.

Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte schon Gewichtsprobleme als kleines Kind. Ich wollte immer nur Kekse, Eis und Süsses essen. Mit 10 habe ich meine 1. Diät gemacht und mit den Jahren zusammengerechnet habe ich bestimmt 250kg ab und noch mehr zugenommen.

Früher habe ich sehr viel Sport gemacht, doch nun machen meine Knie nicht mehr mit und in den letzten 3 Jahren habe ich deswegen 18kg zugenommen, wiege nun 92kg bei 1,76m.

Ich hatte Tabletten von einem Arzt bekommen (Reduktil), leider habe ich davon sehr starke Geschmacksstörungen und Hämorhiden bekommen, damit war meine ohnehin gestörte Verdauung nun vollends im A...

Ich bin vor 3 Jahren umgezogen und finde einfach keinen Arzt, der mich ernst nimmt. Ich kriege immer nur Antworten, was diese jungen Frauen immer nur haben und ich solle mehr Sport machen,...

Ich verdrücke an manchen Tagen 300g Schokolade zusätzlich zu geschmierten Broten, sogar Marzipan-Rohmasse, wenn ich nichts anderes finde. Ich esse solange bis mir schwindlig und schlecht wird, danach kriege ich meistens tierische Kopfschmerzen. Am schlimmsten ist es Nachts. Ich schicke dann meinen Mann ins Bett, damit er das nicht sieht. Allerdings habe ich es ihm erzählt, allerdings kennt er nicht die wirklichen Ausmasse, er kann es so schon nicht verstehen - wie denn auch ich kann es doch selbst nicht.

Was das Trinken angeht, versuche ich täglich min. 1,5-2 Liter zu trinken, wass allerdings in meinem Job eine Qual ist, da ich manchmal 10 Std. nicht wegkann, so dass mir schon die Nieren wehtun...

Ich würde gern eine zweite Nachricht schreiben, die bitte nicht veröffentlich werden soll, in der ich um eine Telefonnummer oder einen Kontakt in der Nähe meiner Heimatstadt fragen würde... Im Internet kosten sogenannte Sorgentelefone bis zu 2 Euro und mehr die Minute. Das ist leider nicht drin,...

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben,

Blumuckel

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, es ist schlimm, wenn Du von Ärzten nicht für vollgenommen wirst, allerdings kann auch ich nicht ganz verstehen, wieso Du den Sport gänzlich aufgehört hast. Welche Sportart genau ist es denn, die Deine Knie so beansprucht? Ich denke, Du solltest Dich auf Schwimmen konzentrieren, denn das ist eine ganz und gar schonende sowie effektive Sportart, die Dich beim Abnehmen gut unterstützt.

Was Du brauchst ist wohl jemand, der Dir hilft einen Ernährungsplan aufzustellen. Schau mal in Deinem Heimatort in den Gelben Seiten nach Ernährungsmedizin oder Gesundheitsberatung oder wende Dich an Deine Krankenkasse.
Du weißt selbst am besten, dass Du so nicht weitermachen kannst!
Nur konsequente gesunde und ausgewogene Ernährung kann Dir zu einem steten Normalgewicht verhelfen. Diäten und Hungerkuren bringen rein gar nichts, was Du ja alles am eigenen Körper bereits erlebt hast.
Rein durch Medikamente lässt sich sowas bestimmt nicht regulieren. Du musst endlich Deinen Hintern hochbringen und die Sache anpacken.
Du kannst damit anfangen, dass Dein Einkaufszettel nur gesunde Sachen vorschreibt und es so gar nicht erst zu einem Vorrat an Süßigkeiten kommt! DA musst DU wirklich Deinen inneren Schweinehund besiegen! Dein Mann kann Dir da schon mal sehr gut helfen!

Du solltest am Tag sogar mehr als 2 Liter trinken, 3 sind ideal! Wieso musst Du zum Trinken weg von Deinem Job? Stelle Dir eine große Wasserflasche (1,5 l) neben Deinen ARbeitsplatz und trinke so oft es geht. Sollte Dein Arbeitgeber da zicken, bestehe darauf, denn Deine Gesundheit hat Vorrang!!!

Welche dubiosen Sorgentelefone Du da angewählt hast, fände ich jetzt schon interessant, denn so eine Abzocke-Nummer sollte natürlich gar nicht erst genutzt werden!
Wie gesagt: wende Dich lieber mal an Deine Krankenkasse oder sieh in den Gelben Seiten nach!

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und viel Erfolg!
Ich glaub an Dich, Du musst Dich nur endlich hochraffen!
Ganz liebe Grüße - Du schaffst das!