Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich ihn vergessen?

Hallo!

Ich habe ein grosses Problem und ich weis nicht wem ich es ich erzählen soll den niemand intressiert es...Mich hat mein Freund verlassen und ich habe ihn wirklich mehr als mein Leben geliebt!!!Er sagte mir das ich ihn einfach vergessen sollte aber das geht nicht!Ich tat so als würde ich es tun aber im inneren Liebe ich ihn genau wie am ersten Tag...!!!Können sie mir helfen wie ich ihn wirklich vergessen kann?!

Danke!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

so eine Trennung ist immer schwierig, gerade wenn der andere einen Schlussstrich zieht. Ablenkung ist dabei immer noch das beste Mittel gegen Liebeskummer und hilft dir auch, ihn so schnell wie möglich zu vergessen. Such dir etwas das du schon immer mal machen wolltest (z.B. irgendeine Sportart...), schnapp dir deine Freundinnen und unternimm ganz viel mit ihnen und schreib alles auf, was dich an deinem Exfreund und an der Beziehung gestört hat. So siehst du dann vielleicht, dass doch nicht alles super gelaufen ist und kannst schneller mit ihm abschließen. Wichtig ist auch, dass du viele neue Leute kennenlernst und dich nicht irgendwo in deinem Zimmer vergräbst, dann geht der schlimmste Liebeskummer auch schnell vorbei.

Liebe Grüsse!