Problem von Anonym - 15 Jahre

hässliche Augen

Hi! Ich hab eigentlich ein total lächerliches Problem, aber für mich ist es echt schlimm! Also, es geht um meine Augen. Früher hab ich dunkelblaue Augen gehabt, etz sind sie eher hellgrün, des schaut aber ned schlecht aus. Vor ein paar Tagen hab ich gemerkt, dass ich bei der pupille einen dünnen dunkelgrauen Rand hab. Ich hab halt etz Angst, dass sie ganz grau werden, weil ich des voll, naja, unschön find! Kann des echt sein? Woher kann des kommen, und was kann man dagegen tun?? Bitte helft mir! Dankeschön!

Anwort von Phine

Hi Du!
Darf ich fragen, wieso Farbveränderungen in Deinen Augen so schlimm sind? Ich finde es gut, dass Du Deinen Körper, auch speziell Deine Augen genau betrachtest um Veränderungen schneller bemerken zu können. Aber solange Du keine wirklichen gesundheitlichen Schäden hast und Dein Problem ein rein ästhetisches (sprich schönheitliches) Problem ist musst Du Dir keine Sorgen machen. Warst Du denn schonmal beim Augenarzt? Manche Ärzte können übrigens durch eine Iris-Diagnostik andere Erkrankungen im Körper feststellen. Such mal im Internet unter diesem Stichwort (Iris-diagnostik).
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Deine Augen grau werden!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen...
Liebe Grüße
Susi