Problem von Max - 19 Jahre

Verliebt in die Schwester einer Freundin

Hallo ihr vom Team,
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich in die kleine Schwester einer guten Freundin verliebt. Leider hab ich keine Ahnung, ob auch sie etwas für mich empfindet, oder ob sie mich einfach nur nett findet. Blöder Weiße ist sie auch noch 4 1/2 Jahre jünger als ich. Ich weiß nicht ob es da einfach das beste wäre sie zu vergessen, was durch meine Freundschaft zur Schwester sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich sein dürfte. Und wenn ich sie anspreche, und sie sich am ende dadurch von mir Belestigt fühlt habe ich Angst, dass das am Ende auswirkungen sowohl auf die Freundschaft mit ihrer Schwester, wie auch auf die mit ihr selbst. Und wenn ich sie da drauf ansprechen sollte wüsste ich auch gar nicht, wie ich das machen sollte. Es ihr direckt ins Gesicht zu sagen, dafür bin ich einfach nicht mutig genug, und ein Brief erscheint mir daführ auch nicht gerade als die Beste Lösung.
Bitte nehmt euch meiner Fragen an und helft mir. Ich sehe den Weg schon nicht mehr.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Max,

die einfachste Lösung wäre ja, wenn du einfach versuchst, es herauszufinden. Wenn die Schwester deiner Freundin erst 13 oder 14 ist, dann kann es auch sein, dass sie dich mag, aber es dir nicht zeigen will - wegen dem Altersunterscheid. Dieser Unterschied macht eben leider im Teeniealter eine Menge aus.

Rede doch einfach mal ein bisschen mit ihr, ganz locker. Im Gespräch wirst du dann sehr schnell merken, ob sie was für dich empfindet oder nicht. Mädchen in dem Alter können ihre Gefühle noch nicht so leicht verbergen.

Liebe Grüße