Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will nicht mehr

hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich hab doch keinen... ähm also mein problem ist: also ich habe zwar einige Freunde aber es ist so, dass ich mit mir selbst nicht klar komme... ich glaube die mögen mich alle gar nicht wirklich und jetzt ist da auch noch was mit einem jungen gewesen den ich liebe aber er hat mich nur für eine nacht gewollt und ich kann echt nicht megr wenn ich tot wäre, dann würde mich doch eh keiner vermissen. es würde doch keiner merken. ich hasse mich so sehr.. die können mich gar nicht mögen so blöd und hässlich wie icgh bin... ich will nicht mehr..ihr seit meine letzte hilfe... bitte

Anwort von Susi

Hallo Du!

Ich glaube, Du bist gerade in einer ganz wilden verzweifelten Phase. In Deinem Alter kommen ganz ganz viele Mädchen und auch Jungs nicht mit sich selbst klar. Du bist also mit Deinem Problem absolut nicht allein. Du steckst mitten in der Pubertät. Hormonschübe lassen Dich von einem Moment himmelhochjauchzend in den nächsten zu Tode betrübt sein. Gefühlsschwankungen und Selbstzweifel sind keine Seltenheit. Deine Freunde mögen Dich ganz bestimmt. Ihr unternehmt doch sicherlich eine Menge gemeinsam? Hast Du eine beste Freundin, mit der Du Dich über Deine Gefühle unterhalten kannst?
Das Thema mit dem Jungen musst Du abhaken. Es wird Dir wahrscheinlich noch öfter passieren, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden. Es ist eine große Enttäuschung, wenn man rausfindet, dass der andere einen nur für's Bett wollte. Doch da musst Du drüber stehen, dann hat er Dich auch nicht verdient!
Glaub mir, Du bist ein ganz tolles Mädchen und solche Gedanken, dass Du blöd und hässlich bist, kannst Du ganz weit weg schieben. Du hast bestimmt eine ganz starke Seite an Dir, die hat nämlich jeder von uns! Trau Dich, sie zu entdecken! Hast Du ein Hobby, irgendwas was Dir Spaß macht?
Schau nach vorne, es ist okay, wenn Du mal einen Durchhänger hast, aber lass diese Stimmung nicht ständig zu! Es geht nämlich auch wieder aufwärts!
Du kannst uns gerne nochmal schreiben, wenn Du möchtest!
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir!
Susi