Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie soll ich weiter vorgehen?

hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen! bin zwar schon etwas älter aber das schützt ja bekanntlich vor solchen problemen nicht! also es ist so: ich habe vor einiger zeit einen mann kennengelernt, leider nur über chat.... haben uns sehr oft und super unterhalten... und naja, wir schwimmen sozusagen auf der selben wellenlänge... und er hat es geschafft, das ich mich, ich sag´s so wie´s is, verliebt habe... in seine worte, gedanken und das was ich halt kennenlernen durfte... und ich muß dazu sagen, er war bisher immer ehrlich... das zu 100%.... und er hat auch gesagt, das er zwar momentan keine fixe beziehung haben will, weil er ziemlich verletzt wurde. dennoch hat er von einem date gesprochen und wollte mich kennenlernen, hat auch auf eine mail von mir geantwortet, in der ich ihn direkt darauf ansprach, das ich ihn gerne näher kennenlernen wolle, und wenn er genauso denkt, dann soll er sich, melden. hat er getan, er hat sich gemeldet! naja jedenfalls hat er mir dann am nächsten tag geschrieben, das er jemanden kennengelernt hat und er glaugt, er mag sie.... wie sie darüber denkt weiß er nicht. er würde aber sehr, sehr gerne weiterchatten, wenn ich das auch möchte. nun wir sind zwar schon in kopntakt, er fragt mich wie´s mir geht, er weiß was ich möchte, habs ihm noch einmal geschrieben, und seine antwort war, momentan können wir uns nicht treffen, er will nicht zweigleisig fahren. was ja im grunde total meiner ansicht entspricht! aber es ist so, er ist viel online, und ist sich selber nicht sicher, hält auch das gespräch mit fragen an mich aufrecht! bin ziemlich verwirrt.... kann es sein, das er damit nur distanz nimmt, weil er mich auch mag und er sich nicht sicher ist, ob ich es ernst meine? will er damit herausfinden, ob ich weiterhin mit ihm kontakthalte, damit er sicherheit gewinnt? soll ich ihm immer als erstes anschreiben? wie soll ich mich verhalten? ich weiß, obwohl es vielleicht blöd klingt, er ist der richtige und ich bin das erste mal auch nach einem korb, so das ich nicht aufgeben will. noch dazu weiß ich das er alles von mir aufhebt! wieso dann das?? bitte sagt mir, wie ich weiter vorgehen soll, es liegt mir so viel an diesem mann...... bislang habe ich immer über so was gelacht, aber jetzt versteh ich´s echt!

ich bedanke mich für eure antwort im vorhinein danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als er schrieb, er hat da jemanden kennengelernt von der er glaubt, dass er sie mag, hat er da von Dir gesprochen? Und wer ist das zweite Gleis? So ganz verstanden habe ich es leider nicht. Trifft er sich im Moment mit einer anderen und will erst mal schauen, was sich da entwickelt? Hält er Dich warm für den Fall der Fälle? Oder ist das zweite Gleis die Frau, die ihn so enttäuscht hat, dass er im Augenblick keine Beziehung möchte?

An Deine Stelle fände ich es auch sehr interessant zu sehen, ob er mich anschreibt. Ich würde mich also nicht jedes Mal von mir aus melden. Vielleicht fragst Du ihn einfach, was Du tun müsstest, damit er seine Meinung ändert. Sag ihm, dass Dir der Kontakt sehr wichtig ist und dass Du ihn gern intensiver haben möchtest. Hinterfrage, warum er so abblockt. Wenn er wieder sagt, er möchte im Moment keine feste Beziehung, dann sag ihm, dass das ja nicht zwangsläufig nach einem Treffen passieren würde. Du möchtest doch nur die Chance, ihn auch real kennenzulernen.

Und sollte das zweite Gleis tatsächlich eine andere Frau sein, dann überdenke doch noch einmal, ob er es wirklich ist. Dann stellt er Dich hinten an; die andere trifft er.

Alles Gute!