Problem von Anonym - 26 Jahre

Wie gewinne ich ihr Vertrauen zurück?

Hallo bin 26 Jahre und lebe seit 7 Jahren in einer Lebensgemeinschaft. Habe mit meiner Lebensgefährtin (30) ein Kind 4 Jahre alt.
Das Problem bei uns ist das ich meine Freundin immer auf ihre Fehler aufmerksam gemacht habe, die sie vieleicht gar nicht gemacht hat, und sie immer benörgelt ,und ihr gedroht habe. Es ist über längere zeit so gegangen bis sie einen Schlußstrich gezogen hat. Sie ist aus unserer gemeinsamen Wohnung mit der Tochter zu ihren Eltern gegangen (Auszeit)so ihre Bezeichnung. Es ist nun eine Woche her,und habe nun all meine Fehler erkant. Habe mit ihr gesprochen, und sie gebeten um uns eine letzte Chance zu geben,aber sie schaltet nun auf stur,und es können auch ihre Eltern mit ihr nicht reden. Sie sagte sie kann sich zur Zeit keine Zukunft mehr vorstellen.
Frage:
Was soll ich nun machen, und wie soll ich mich verhalten?
Ich will alles tun um wieder ihr Vertrauen zu bekommen, den ich liebe beide über alles! Mich kränkt diese Situation momentan sehr! Bitte um eine Antwort!

Anwort von Verena

Hallo!

Das Erkennen der eigenen Fehler war schonmal ein erster Schritt zur Besserung. Die Entscheidung für oder gegen ein Fortbestehen eurer Beziehung liegt momentan jedoch bei deiner Freundin. Schreib ihr einen Brief, in dem du all die schönen Momente, die ihr miteinander verbracht habt, in Erinnerung rufst und schildere ihr, wie unendlich stark du deine Fehler bereust. Wenn möglich, führe auch Gründe für dein Verhalten damals an, damit sie erkennt, dass du wirklich über alles nachgedacht hast und dir im Folgenden über all deine Schritte im Klaren sein wirst.
Dennoch, wenn deine Freundin auch auf diese Maßnahme nicht reagiert, bleibt es ihre Entscheidung. Du kannst sie beinflussen, jedoch zu nichts zwingen. Wichtig ist, dass all deine Entschuldigungen spürbar von Herzen kommen.

Alles Gute,

Verena